Kann jeder als Sänger erfolgreich werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein es kann nicht jeder schaffen 80%
Ja kann jeder schaffen 15%
Sonstiges 5%

12 Antworten

Nein es kann nicht jeder schaffen

Nein, singen kann nicht jeder, aber mittlerweile durch moderne Programme wird es vereinfacht. Damals gab es viel weniger Sänger, die waren auch erfolgreicher. Durch Youtube und Programme denkt jeder er kann Songs veröffentlichen. Aber bei der Anzahl an Sängern heutzutage, kann man sagen das die wenigsten erfolgreich sind. Wenn man die Charts anschaut, sind immer die selben Namen enthalten.

Nein es kann nicht jeder schaffen

Geht es um richtige Sänger oder um so "Sänger", die in den Charts vertreten sind?

Für ersteres muss man wahrscheinlich schon als Kind mit üben anfangen um richtig gut zu werden. Genauso wie bei anderen Instrumenten.

Um ein Star zu werden muss man sich nur gut vermarkten können und gut aussehen. Der Rest wird mit Autotune geregelt.

Nein es kann nicht jeder schaffen

Beispiel

Kennst du Menderez ? Er hat zwar geübt und ist besser geworden aber er wird es niemals richtig lernen.

Kennst du Komentare von Dieter Bohlen ,bei DSDS ?

Da gibt es ja genug Beispiele von Leuten ,die singen ,so schlecht, daß der "Poptitan" die Kriese bekommt.

verreisterNutzer  12.01.2020, 10:18

Der "Poptitan" würde auch die Krise bekommen, wenn Bob Dylan singen würde, trotzdem ziehe ich Bob Dylan jederzeit jedem Song vo Modern Talking vor.

Sonstiges

Für viele ist Singen erlernbar, für manche aber auch nicht. Manche Gehirne können musikalische Zusammenhänge nicht nachvollziehen, sei es melodisch oder rhythmisch, gibt es alles. Das nennt sich Amusie.

Ob du erfolgreich wirst, hängt aber nicht davon ab, ob du singen kannst, sondern wie gut du dich vermarkten kannst, also von deiner finanziellen Intelligenz. Oder ob du wahlweise das richtige Netzwerk hinter dir hast, was in die selbe Richtung geht. Es gibt einfach haufenweise Talente auf dieser Welt, die nicht erfolgreich sind und haufenweise schlechte Sänger, die sich eine goldene Nase verdienen. Ergo ist das keine Bedingung für deinen Erfolg. Ich würde dich in dem Fall nur darum bitten, die Welt vor noch so einem talentfreien Sänger zu bewahren, ein persönliches Anliegen. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe es studiert und eine Ausbildung gemacht
Nein es kann nicht jeder schaffen

Auch das Auftreten und Aussehen müssen stimmen. Es müssen viele Faktoren zusammenspielen, damit es klappt.