Wie habt ihr singen gelernt?

3 Antworten

stimmbildung und gesangsunterricht, logopädie.

ohne unterricht zu nehmen geht es nicht.

hm - ist schon eine wesentliche sache bedenklich. du willst es können, nicht lernen...

und wenn du so überhaupt nicht singen kannst, musst du noch einen schritt vorher machen - gehörbildung.

Ohne Unterricht bzw. jemanden der das kann und der sich das anhört und dir Rückmeldung gibt wird das eher schwer.

Aber Zusammengefasst gehört sehr sehr sehr sehr sehr viel üben reflektieren optimieren und noch mehr üben dazu

Von Experte ArinaArande bestätigt

Ich habe im Kindergarten gerne gesungen, in der 2. Klasse angefangen, im Schulchor zu singen, in der 4. Klasse 2 Mal pro Woche in eine Singakademie gegangen und nehme jetzt seit ca. einem halben Jahr Gesangsunterricht.