Kann ichthyo Pilzkrankheit heilen?

1 Antwort

Hallo Fishlover12,

da beides zwei verschiedene Krankheiten sind ist die Frage leicht zu beantworten

Pilz > bakteriell

Ichthyo > Hautparasiten

Fazit nein!

Fishlover12
Beitragsersteller

Glauben sie weil der pilz ist deutlich kleiner geworden über nacht wenn sie bri meinem anderen beitrag schauen sehen

sie ein paar bilder

Norina1603  03.09.2024, 13:51
@Fishlover12

Wenn es eine mechanische Verletzung, also wenn er irgendwo entlang geschrammt ist, dann ist das weder Pilz noch Ichthyo, sondern einfach eine beschädigteverletzte Schleimhaut, die bei guter Wasserhygiene von alleine wieder verheilt!

Es macht auch wenig Sinn, ohne genaue/gesicherte Diagnose irgendein Medikament ins Becken zu geben, denn meist macht man sich damit mehr kaputt als es hilft! Vor allem, wenn es sich um sogenannte Breitbandmedikamente handelt, denn die unterscheiden nicht zwischen guten und schlechten Bakterien, so dass auch die guten in Mitleidenschaft/dezimiert werden!

Fishlover12
Beitragsersteller
@Norina1603

Also sollte ich aufhöres Medikamente für Weißpünktchen und hautparasiten hineinzugeben ?

Norina1603  04.09.2024, 08:15
@Fishlover12

Ja, wenn keine gesicherte Diagnose vorliegt, wie es aussieht wenn diese Krankheit vorliegt weißt Du jetzt schon!