Kann ich WLAN von woanders benutzen?

6 Antworten

WLAN: Wireless Local Area Network

Kann man 50 km Entfernung als "local" bezeichnen? Siehst Du das WLAN Deines Freundes bei Dir zu Hause? Siehste, geht nicht.

Und ganz ehrlich: 50 Mbit/s als "nur" zu bezeichnen ist schon etwas snobistisch.

In der Theorie kannst Du eine Richtfunkstrecke aufbauen oder vielleicht sogar eine Glasfaser zwischen euch mieten oder legen. In der Praxis ist die Antwort Nein.

Denn wenn Glas liegen würde, gäbe es schnellere Anschlüsse bei Dir und bei 50km ist es sehr unwahrscheinlich, dass nichts im weg ist.

Wenn dann hat er eine 1.000k Leitung und du eine 50k Leitung. Das k steht für tausend.

Zweitens nein. Natürlich nicht. WLAN ist Funk und auf maximal bis zu 100 Meter ausgelegt.

Du hast da keine Chance etwas von zu bekommen.

Klar, du brauchst nur ein entsprechend langes WLAN Kabel.

Träum weiter! Die WLAN-Reichweite beträgt maximal 50 - 100 Meter ...

Würdest Du also zwischen Dir und Deinem Kumpel alle 50 Meter einen Repeater aufstellen (hypothetisch gesprochen), bräuchtest Du 1000 Repeater zwischen Dir und Deinem Kumpel - und was dann noch bei Dir ankäme (wenn überhaupt noch was ankäme), will ich lieber nicht wissen!

Knick' das also mal besser...