Kann ich Windows 10 auf einem Handy laufen Lassen?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Nur mit einem Windows Phone. Würde ich aber nicht raten, zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit iPhones und anderen Handy-Marken

Kannst du nicht mit nem standart win 10 du kannst dir aber ein windows phone kaufen...

Das klassische x86 Windows vom Desktop-PC wird auf einem ARM Smartphone nicht laufen, da die Architektur unterschiedlich ist. Windows 10 on ARM könnte in der Theorie darauf laufen.

Windows 10 on ARM ist noch nicht wirklich ausgereift und bisher auch nur für wenige Qualcomm Chips offiziell verfügbar. Mit einem kostenlosen Developer Microsoft Konto kann man sich Windows 10 on ARM schon herunterladen.

Das nächste Problem ist, Windows auf das Smartphone zu bekommen. Windows ist nicht wie Android bzw. Android Custom Roms aufgebaut. Es braucht also einen anderen Weg, der erstmal gefunden werden muss. Bei jedem Smartphone kann bzw. wird es anders sein.

Die nächste Frage ist, ob du Windows überhaupt auf deinem Smartphone nutzen möchtest. Programme werden wohl nicht auf die kleine Größe angepasst sein.

Auf Windows 10 on ARM laufen bisher auch nur wenige Programme.

In der Theorie sollte es machbar sein, aber in der Praxis sollte man es sein lassen.