Kann ich wenn ich mit 15 schwanger bin die Schule abbrechen?

10 Antworten

Rede mit Deinen Eltern, mit den Lehrern, mit Deinem Gyn und einer Beratungsstelle. Du solltest auf jeden Fall zusehen, dass Du einen Abschluss machst, ohne wird es verdammt schwer.

Bevor die schulpflicht fertig ist, kannst du nicht abbrechen, sonst schon. Aber es ist auch nicht gut, wenn du keinen abschluss hast. du könntest dieses Jahr abbrechen, das Kind kriegen und im nächsten schuljahr an einer anderen schule in derselben klasse wieder anfangen und deinen abschluss machen.

Garnicht gut für dich und deinem Kind rede mit deinem Schulleiter an deiner Schule und mit deinen Eltern und gehe zu eine Beratungsstelle informiere dich weil ohne deinen Abschluss wenn du einen Beruf lernen möchtest musst du schon deinen Abschluss haben.Bekommst den von deinen Eltern unterstützung.. L.g

womöglich gibt es die möglichkeit das du für ein jahr vom unterricht befreit wirst. aber du solltest auf alle fälle nen abschluss machen. du willst ja dein kind dann auch versorgen können ;)

Du kannst dich beurlauben lassen, aber wenn du die Schule abbrichst wirst du dir den Rest deines Lebens Vorwürfe machen.