Während der Periode duschen?

20 Antworten

gerade dann solltest du jeden tag duschen!!! nur halt unten nicht mit handtuch abtrocken sondern mit toiletten papier. und danach natürlich neue binde

Hi

Du kannst ruihg duschen gehen aber bitte ohne Binde.Es ist sogar wichtig sich während der Periode regelmäßig im Intimbereich zuwaschen.Sonst verbreiten sich da bakrterien.Du solltes vielleicht auf baden verzichten,weil das die Blutung verstärkt und e in der Badewanne tümmeln sich auch mehr Bakterien.Du solltest nur beim Abtrocken aufpassen.Aber du kannst auf jedem Fall duschen gehen. LG dein Gotteskinde13

kla du kannst duschen gehen wenn du noch nie nen Tampon benutzt hast dann solltest du es in öffentlichen Bändern vermeiden baden zu gehen versuche es erstmal zu Hause einen zu benutzen und solange kannst du jeden Tag duschen oder in die Wanne hüpfen :) nur nimm dir Taschentücher nach dem duschen oder Toilettenpapier oder nen Handtuch wenn du es sofort waschen kannst benutze ich zb nur wenn es ganz stark ist

Ja logisch - trockne dich hinterher gut ab und dann nimm wieder eine Vorlage oder OB - wie gehabt - Duschen ist absolut in Ordnung!

Du kannst auch schwimmen gehen - mit OB z.B. ...

Natürlich kannst Du duschen. Mit dem fliesenden warmen Wasser kann man sich während der Regel viel besser den Intimbereich waschen, als wie z. B. mit einem Waschlappen (finde ich). Baden ist „geschmackssache“. Ich habe kein Problem damit. Meine Freundin lehnt es ab. Nur in die Schwimmhalle gehe ich in der Zeit nicht.