Kann ich wenn ich in der Ausbildung bin die American Express beantragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

American Express wird Dir leider keine Karte geben - auch nicht das Startermodell "Blue". Besser eine Prepaid-Kreditkarte wählen und wenn Du Erfahrungen damit gesammelt hast und nicht mehr in der Ausbildung steckst eine "normale", kostenlose Karte auswählen. Hier findest Du ca. 20 Prepaid-Kreditkarten, die absolut ausreichend sind - vor allem, wenn man noch nicht über sehr viel Geld verfügt... www.cardscout.de/vergleich (einfach ganz unten nur die Prepaid-KK aktivieren)

Ich würde lieber die Visa nehmen. Die Amex ist zu teuer und wird in vielen Geschäften, auch im Ausland nicht genommen. Beim Antrag wird immer nach dem Einkommen gefragt. Wahrscheinlich bekommst Du sie, aber mit einem niedrigen Limit.

Beantragen kannst du sie selbstverständlich. Ob du sie bekommst, ist eine andere Frage.