Kann ich wenn der Akku meines Handys 3000mAh hat mir ein neues Akku bestellen welches mehr Leistung hat? Also 4300mAh hab ich einen gefunden?

wrglbrmpft  06.07.2023, 17:04

Puh, warum sagst du denn die Modellbezeichnung deines Handys nicht?

Unodostres069
Beitragsersteller

Samsung galaxy s7

3 Antworten

Ein Akku mit 4300mAh hat nicht zwangsweise mehr Leistung als einer mit 3000mAh. Auch bringt dir mehr Leistung nichts, denn die Leistung welche über der Maximalleistung des Telefons liegt wird nicht abgerufen. Das Telefon zieht an Leistung was es eben an Leistung zieht, aber nicht mehr. Und länger "hält" der Akku auch nicht wenn er eine größere Leistung aufweist.

Nachtrag: Falls du die Kapazität, also die "Menge" an gespeicherter Energie meinst (also 4300mAh statt 3000mAh), das kommt auf das Telefon an. Prinzipiell kann das durchaus funktionieren wenn der Austausch-Akku zum Telefon passt, also gleiche Maße hat und auch sonst identischen Werte (Spannung etc.) aufweist.

Unodostres069
Beitragsersteller

ja das ding ist mein Telefon verbraucht schnell akku.
woran kann es liegen? Soll ich eventuell Daten bereinigen? würde es dann besser laufen? Oder trotzdem neue akku bestellen mit 3000mAh ?
Was würdest du mir raten

Naja, wenn er garantiert kompatibel ist, und du sowie schon den ziemlichen Aufwand für das Öffnen des Galaxy S7 betrieben hast, dann probier das doch ruhig aus, der finanzielle Aufwand ist ja mit 10 bis 20 Euro nicht groß.

Meld dich ruhig danach mit deinen Erfahrungen mit dem stärkeren Akku, mich würde es interessieren.

Der bringt nicht mehr Leistung, sondern wenn dann nur mehr Laufzeit

Und unwahrscheinlich, daß man bei eingebautem 3000er Akku auf nen 4300er aufsatteln kann, es sei denn man ändert dabei noch die Rückseite und alles

Unodostres069
Beitragsersteller

ja das ding ist mein Telefon verbraucht schnell akku.
woran kann es liegen? Soll ich eventuell Daten bereinigen? würde es dann besser laufen? Oder trotzdem neue akku bestellen mit 3000mAh ?
Was würdest du mir raten

MichaelSAL74  06.07.2023, 17:13
@Unodostres069

ich kenn Dein "Ding" nicht

Wenn Du nur spielst an dem "Ding", dann saugt die CPU/GPU halt entsprechend den Akku aus. ist so, war so und wird auch immer so bleiben

Des Weiteren kommts auch drauf an, wie alt der Akku ist und wie Du ihn pflegst, spielt alles eine Rolle

Unodostres069
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich spiel garnicht dran. Ich benutze mein handy relativ selten.
Der akku ist auch schon etwas älter