kann ich warensendungen in eine post filiale liefern lassen?

bzw buchsendunng

3 Antworten

BüWa kann man sich nur "postlagernd" an ausgewählte Postfilialen schicken lassen. Per "Postfiliale direkt " , wie bei einem Paket, ist es nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

klara82617
Beitragsersteller

kann ich dann eif fragen ob ein brief für mich kam und es abholen

weil nachhause liefern wäre schlecht wenn meine eltern es sehen

lilatrudi  12.09.2023, 20:08
@klara82617

Du musst sogar fragen, da du keinerlei Infos der Sendung von der Post erhältst.

Kommt auf die Sendung drauf an. Also ob erst ab 18 oder so, dann meistens nicht.

klara82617
Beitragsersteller

ne ist nichts ab 18 ist von vinted

Marcel1807  12.09.2023, 20:00
@klara82617

Das ist möglich, kommt auf den Verkäufer drauf an. Aber in den meisten Fällen ist es kein Problem.

klara82617
Beitragsersteller
@Marcel1807

im internet steht halt bei manchen seiten es geht nicht,aber ich frage mich was die dann mit der sendung machen würden

Marcel1807  12.09.2023, 20:10
@klara82617

Es kommt drauf an was der Verkäufer eingestellt hat, ob er da hinliefert (Postfiliale) oder nicht. Wenn unsicher bist, am besten direkt den Verkäufer vor den Kauf fragen

Kein Problem,.muss nur korrekt adressiert sein, und Du benötigst zur Abholung einen Personalausweis oder Reisepass.

Du suchst hier eine Filiale Deiner Wahl, und schaust, welchen Service sie anbietet.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-standorte-finden.html

Edit: da dachte ich wohl falsch. Lilatrudi hat mehr Wissen.