Kann ich von Ulm Hbf nach Lindau am Bodensee mit dem Bayern-ticket fahren?
Hallo mein Freund und ich haben ein Problem. Wir wollen morgen nach Lindau am Bodensee zum Trainspotten aber wir haben gesehen das heute und morgen keine RE nach Lindau fahren. So hab ich von Ingolstadt HBF gegoogelt und gesehen das man mit dem Ag nach Ulm fahren muss und dann nach Lindau. Kann ich das mit dem Bayern-ticket abfahren da Start und Ziel in Bayern
3 Antworten
Nein, das Bayernticket gilt auch für Ulm.
Das Bayern-Ticket gilt seit seiner Einführung auf allen Eisenbahnstrecken in Bayern. Um wichtige benachbarte Bahnhöfe anzuschließen oder alternative Fahrrouten zu ermöglichen, wurde der räumliche Geltungsbereich schrittweise erweitert. Bereits am 1. August 1997 wurde die Strecke von Neu-Ulm über Ulm Hbf nach Thalfingen, Unter- und Oberelchingen einbezogen, damit diese bayerischen "Exklaven" das Ticket nutzen konnten.
Aber ein DB Mitarbeiter hat gemeint Ulm ist nicht mehr mit dem Bayern-ticket befahrbar
Ulm Hbf zählt nicht mehr für das Bayernticket. Schau dir halt mal die Streckenkarte an:
Das Ticket ist nur innerhalb Bayern gültig.
Danke an alle die mir geholfen haben. So haben wir uns 20€ gespart☺👏
Hier nochmals eine Karte, rechts oben steht das Bayern Ticket ist für deine Strecke gültig ! Sorry für die erste falsche Info meinerseits.
Stimmt nicht. Man kann mit dem Bayernticket mit dem Zug bis Ulm Hbf fahren.
Das Problem ist die Strecke von Ulm nach Lindau. Wie verläuft diese? Hält der Zug dazwischen in BaWü?
Ulm ist nicht mehr Bayern ,Neu Ulm ist noch Bayern
kann ich jetzt mit dem Bayern-ticket nach Ulm und von Ulm nach Lindau fahren oder nicht? Der eine sagt ja der andere sagt Nein. Ein DB Mitarbeiter den ich vorher angerufen habe sagt nein