Kann ich von Ulm Hbf nach Lindau am Bodensee mit dem Bayern-ticket fahren?

3 Antworten

Nein, das Bayernticket gilt auch für Ulm.

Das Bayern-Ticket gilt seit seiner Einführung auf allen Eisenbahnstrecken in Bayern. Um wichtige benachbarte Bahnhöfe anzuschließen oder alternative Fahrrouten zu ermöglichen, wurde der räumliche Geltungsbereich schrittweise erweitert. Bereits am 1. August 1997 wurde die Strecke von Neu-Ulm über Ulm Hbf nach Thalfingen, Unter- und Oberelchingen einbezogen, damit diese bayerischen "Exklaven" das Ticket nutzen konnten.

Pixelstyle12w
Beitragsersteller

Aber ein DB Mitarbeiter hat gemeint Ulm ist nicht mehr mit dem Bayern-ticket befahrbar

Ulm Hbf zählt nicht mehr für das Bayernticket. Schau dir halt mal die Streckenkarte an:

https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/allgemein/tickets/pdfs_laender-tickets/2015/mdb_190311_streckenkarte_bay_2015.pdf

Das Ticket ist nur innerhalb Bayern gültig.

Pixelstyle12w
Beitragsersteller

Danke an alle die mir geholfen haben. So haben wir uns 20€ gespart☺👏

Pixelstyle12w
Beitragsersteller

kann ich jetzt mit dem Bayern-ticket nach Ulm und von Ulm nach Lindau fahren oder nicht? Der eine sagt ja der andere sagt Nein. Ein DB Mitarbeiter den ich vorher angerufen habe sagt nein

disco1990  08.09.2018, 20:35

nope, rein geograpisch natürlich richtig, aber es gibt ausnahmen.

Hardware02  08.09.2018, 20:34

Stimmt nicht. Man kann mit dem Bayernticket mit dem Zug bis Ulm Hbf fahren.

Das Problem ist die Strecke von Ulm nach Lindau. Wie verläuft diese? Hält der Zug dazwischen in BaWü?

Ulm ist nicht mehr Bayern ,Neu Ulm ist noch Bayern