Kann ich vertrauen und damit klar kommen?

Violin16  21.02.2024, 16:25

Hat sie denn viel Kontakt mit ihm? Redet viel mit ihm usw.?

Ceroxx97
Beitragsersteller

Naja arbeitstechnisch ja, privates ist auch oft dabei, die verstehen sich sogar so gut das sie auf der Weihnachtsfeier zusammen Lieder trällern, ich fühl mich bisschen außen vor.

4 Antworten

Du sagst es selber.

Sau dumm und eifersüchtig. Du kannst gar nichts machen außer es auf die Reihe zu bekommen.

Schau, wenn sie dich betrügen will, wird sie es machen. Das kannst du nicht verhindern. Also verschwende keine Gedanken daran.

Du kannst ihr EINMAL sagen wie du dich fühlst, und ob sie versprechen kann, wenn sie wieder betrügt einfach bevor sie es tut, Schluss zu machen.

Und dann Lenk dich ab und vergiss es.

Ich glaub bevor du dich nochmals in eine Beziehung stürzt solltest du an dir selber und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Das ist die Vergangenheit und auch wenn sie dich (wahrscheinlich aus Angst vor genau so einer Reaktion) angelogen hat ist es kein Grund so unsicher zu sein

dass sie Dich angelogen hat kam vielleicht daher, dass ihr alle in einer Firma arbeitet und sie sich wie die... naja, ich sage mal Firmenmatratze gefühlt hätte, wenn Du es erfahren hättest. Oder Du vielleicht so über sie gedacht hättest, man möchte ja einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Fakt ist, IHR seid zusammen.

Deine Zweifel kann Dir niemand nehmen. Du solltest ihr gegenüber vielleicht noch mal Deine nicht so ruhigen Gedanken aussprechen, einfach, dass es Dich bewegt und ein wenig zu schaffen macht...

Ich bin übrigens auch mit jemandem zusammen, mit dem ich einen gemeinsamen Freundeskreis teile. Und direkt vor ihm war ich mit jemandem aus diesem Freundeskreis zusammen. Ich hab mich auch ganz grauenhaft gefühlt, ihm das zu beichten, habe das aber bereits gleich am Anfang in der Kennenlernphase gemacht. Für diesen Typen empfinde ich rein gar nichts mehr. Und ich denke, ich zeige es meinem Freund täglich, dass dem so ist und er sich auf mich verlassen kann.

Ceroxx97
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und deine Meinung, ich hoffe ich kann was draus mitnehmen

finde dich damit ab, dass man ab einem bestimmten Alter immer nur "abgelegte" bekommt, und kaum einer mir die Unschuld in Person ist, wie du das vielleicht brauchst.

Dann musst du dir eine andere Partnerin suchen, die Null Vergangenheit hat - viel Spass dabei.

Deine Freundin tut mir leid, wenn sie sich Vorwürfe machen soll, für etwas, was VOR eurer gemeinsamen Zeit war....liebe Zeit! Du versemmelst mit sowas deine Beziehung. Willst du das? Sie kennt dich vielleicht schon mehr, als du ahnst, und hatte genau deshalb keine Lust, dir überhaupt was davon zu erzählen.

Mich wundert, dass es deine Freundin überhaupt so lange aushält mit dir - aber vielleicht hast du ihr das noch nicht erzählt, sondern nur hier. Das wäre gut - lieber wasche ich dir den Kopf und du kannst sauer auf mich sein. Wenn ich damit dich und deine Beziehung retten kann noch, wäre es gut.

Ceroxx97
Beitragsersteller

Ja mir tut meine Freundin auch leid, zum einen weiß ich das es nicht normal ist wie ich bin und zum anderen kann ich nicht aufhören sowas zu denken, ich hoffe einfach ich komme damit klar irgendwann, aber deine Antwort hat mir schon geholfen, sowie die anderen antworten davor auch.