Sie brauch ihre Zeit und Raum , kann das wieder was werden?

6 Antworten

Stress während Prüfungen zu haben ist kein Trennungsgrund. Mein Ex war auch bei mir während ich lernen musste, in dieser Zeit hat er TV geschaut oder sonst was für sich gemacht, so wie es auch sein sollte. Für mich klingt es eher als ob sie nicht sicher ist ob sie diese Beziehung will und der Stress als Ausrede benutzt wird, ein Mensch den liebst siehst du nicht als "Stress" der dir im Weg steht an sondern redest mit ihm wenn du Mal ein paar Tage Lernzeit und somit Ruhe brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlessioFalcon
Beitragsersteller

Sie meinte auch das sie sich nicht sicher ist ob sie es nochmal versuchen möchte

Mirj97  10.04.2023, 11:40
@AlessioFalcon

Meine Meinigung: lass es natürlich auf dich zukommen, ich bin überzeugt davon dass es gut kommt wenn es sein soll, wenn nicht dann wird es was anderes sein :) Sowieso, niemand verdient diese On-Off-Spiele und damit solltest du dich nicht zufrieden geben, wenn du eine respektvolle Beziehung willst.

Meine Meinung dazu : dass man in der Prüfungsphase stress hat ist völlig normal und in Ordnung. Dass man sich da Zeit nimmt um zu lernen und dafür mehr Abstand vom Partner braucht ist vollkommen in Ordnung.

Aber deswegen die Beziehung beenden sehe ich sehr kritisch. Die Abiturprüfung ist nicht das letzte mal, dass sie Stress haben wird. Will sie deswegen jedes Mal Schluss machen? Wenn sie vorhat zu studieren hat man 2x Jährlich Klausurenphase. Da wird sie auch wochenlang nur am Büffeln sein.

Ich habe das Gefühl, dass sie das alles eher als Vorwand nimmt um die Beziehung zu beenden.

Deswegen würde ich sagen : lass es lieber bleiben. Nimm Abstand, oder brich sogar den Kontakt ab.

On off Beziehungen sind nicht gut, die Gute soll sich entscheiden will sie das oder will sie das nicht, ich habe keinen Kopf dafür gibt es nicht, entweder sie liebt dich oder nicht, ich finde es nicht so nett von ihr das sie dich so hin hält sie hat es beendet hält dich aber durch Knochen die sie dir hinwirft bei der Stange... Entweder sie will Freundschaft (dann telefoniert man nicht 3 h und fragt ob man sie noch hübsch findet) oder sie will eine Beziehung... Dieses Mittelding und das abblocken ist mies und sie sollte damit aufhören und sich mal entscheiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

AlessioFalcon
Beitragsersteller

Ja am liebsten würde ich das sie das tut

ich denke vlt macht sie sich schon iwie Kopf aber kann sich halt nicht 100% damit beschäftigen wegen dem Abi

Agnostos  10.04.2023, 10:56
@AlessioFalcon

Das mit dem Abi ist kompletter Bullshit... Liebe geht über Schulstress es klingt wie ein Vorwand...

Sie hat Stress und will ihre Ruhe, das solltest du akzeptieren und ihr die Zeit geben die sie jetzt braucht.

Die Gründe dafür waren das sie sich eingeengt gefühlt hat

Du engst sie wieder ein wenn du sie jetzt bedrängst.

arbeite ich sehr hart an mir , gehe Täglich ins Gym

Statt an deinem Körper solltest du an deinem Verhalten arbeiten. Üb dich in Geduld, zeig Verständnis, lass ihr ihre Ruhe usw.

Die Sache ist sie sucht sich einen partner der etwas kann zb was du nicht konntest sie versucht das was du nicht hattest bei jemand anderen zj finden