Kann ich Urlaub oder Zeitausgleich für meinen Freund beantragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dein Problem ist halt, dass die Karten schon da sind....

Anrufen kannst du, ich denk auch, dass er ja sagen wird. Meine Mutter hat auch schon bei meinem Chef angerufen wegen Urlaub, als ich das zu Weihnachten bekommen hab. Gerade wenn er sich gut versteht, ist das doch ok.

Das Problem: Wenn es aus irgend nem Grund nicht geht (vielleicht ist grad an dem Morgen irgendwas geplant, sodass Urlaub da absolut unmöglich ist), dann weiß der Chef, dass er da frei haben wollte. Dann is auch nix mehr mit krank machen oder sonstwas ;)

Aber ja, ich würds riskieren! Viel Erfolg! :)

ShinyShadow  10.09.2015, 16:59

Danke fürs Sternchen :) Wie habt ihr es jetzt gemacht?

Ich würde meinen Freund Köpfen wenn er hinter meinen Rücken sowas macht - vor allem wenn ich schon sage es geht nicht! Fährt am Mittwoch einfach gleich wieder zurück ;)

Ich würde es nicht machen. Dein Freund ist erwachsen und will sicher nicht, dass du hinter seinem Rücken mit seinem Chef sprichst. Den du noch nicht mal kennst. Und der keinen Grund hat, überhaupt mit dir zu reden...

Erzähl deinem Freund von den Karten - und überlass es ihm, ob er freinehmen will oder nicht...

Also ich find das cool. Frag einfach bei dem Chef, mehr als nein sagen kann er nicht ;-).Das wäre doch für ihn ne coole Überraschung, wenn du ihm sagst, dass du für ihn frei genommen hast ;-).

Du meinst, du willst es mit dem Frauen-Augenklimper-bonus probieren? Na wenn der Chef gerade scharf ist, wirds klappen.

Im ernst: Was ist das fürn Kinderschiss. Wenn er frei haben will, muss er selbst zum Chef. Was soll der denken, wenn er seine Freundin vorschickt.

Wenn der Boss nein sagt, ist es halt so. So is das Arbeitsleben. Ihr  seit nicht mehr in der Schule.