Kann ich trotzdem Sänger werden?

3 Antworten

das kommt sehr darauf an, welche Art von Musik zu bevorzugst sowie auf deine Stimmlage sowie dein künstlerisches Talent

klassische Musik: hier wäre eine entsprechende Ausbildung empfehlenswert

andere: du brauchst sehr viel Glück, Geduld, Ausdauer - reich werden die meisten nicht und berühmt werden die wenigsten

wie wäre es mit der Gründung einer Band - erst mal als Amateure ? man wird dann sehen, ob deine Stimme Anklang findet oder nicht

Jfodbd123
Beitragsersteller

Ich Liebe generell die Lieder von Adele und kann sie auch singen

apt2nowhere  03.09.2024, 16:09
@Jfodbd123

dann wäre die Gründung einer Amateur-Band vorteilhaft - ihr könntet auf kleineren Festivals auftreten - wenn ihr wirklich gut seid, kommt man auf euch zu

es hat schon immer Künstler -sowohl Musiker als auch Schauspieler- gegeben, die mussten sich nur hinstellen und loslegen...... aber wie gesagt: man muss dann wirklich gut sein

allerdings würde ich mich nach einer Arbeit umsehen, bzw. nach einer Ausbildung in einem Beruf, der den Lebensunterhalt garantiert

sollte es nicht klappen, hattet ihr eine interessante Zeit - ist auch was wert

Jfodbd123
Beitragsersteller
@apt2nowhere

Okay ja ich bin halt erst 14 und wollte mich mehr darüber informieren obwohl ich eine Etwas tiefere Stimme habe komm ich dennoch sehr hoch bsp. I Set Fire to the rain

apt2nowhere  03.09.2024, 23:21
@Jfodbd123

nun - in zwei oder drei Jahren gibt es auch noch Festivals, wo man auftreten kann -so man will- ich würde mir jetzt erst mal ein wenig Gedanken machen, welchen Beruf zu ausüben möchtest und nach der Schule eine Ausbildung/Studium machen -je nachdem- alles Gute für deine Zukunft

schau doch, ob es in der Musikschule einen Gesangslehrer gibt und nimm ein paar Probestunden.

Es gibt wahrscheinlich auch Automechaniker, die Sänger geworden sind.

Selbstverständlich kann man auch als "Kindergärtnerin" Sängerin werden. Ich weiß nicht wer, aber es gibt oder gab eine.