Kann ich trotzdem Angewandte Mathematik studieren?

4 Antworten

Angewandte Mathematik ist so etwas wie Funktionalanalysis: Beweis der Existenz von Lösungen partieller Differentialgleichungen wie Navier-Stokes etc. - viel Spass dabei…🤣

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Ja klar. Aber Mathe kann man eigentlich nicht abwählen. BRD?

Beitragsersteller
@Mattheson

Ja 1 Stunde in der Woche, aber man macht da nichts.

Mattheson  09.09.2024, 23:05
@356256236

das ist aber wenig ... also, ich hatte einen Mitstudenden, der hat Bio nach der 10. ganz abgewählt, hat es aber anschließend studiert.

Mattheson  09.09.2024, 23:06
@Mattheson

würde mal an der Uni mit Studenten verschiedener Semester sprechen, was das Fach so ist, wie sie zurechtkommen, ...

Florabest  09.09.2024, 23:16
@356256236

Du mußt schon den Artikel den du hier verlinkt selbst mal lesen. Das steht NICHTS davon, dass man Mathe abwählen kann.

Ergo: du bist ein Fragetroll und willst hier nur Fakenachrichten platzieren.

Um einen Studienplatz zu bekommen, ist nur das bestandene Abitur erforderlich.
Also: Ja.

Aber wer so unvernünftig (dumm?) ist, das wichtigste Schulfach abzuwählen, wird in diesem Studium nicht mal das 1. Semester überstehen.