Kann ich trotzdem Analkrebs haben?

10 Antworten

Wenn von zwei Ärzten nichts festgestellt wurde , sind die Chancen schon sehr gering

verreisterNutzer  12.05.2020, 15:19

Aber die haben den Bereich ja nur abgetastet und keine weitere Untersuchung gemacht.

Mignon5  12.05.2020, 15:21
@verreisterNutzer

Ärzte wissen, was sie tun. Woher willst DU als Laie wissen, ob eine Abtastung nicht ausreichend ist? Höre auf, dir etwas einzubilden und einzureden!

Cepha  12.05.2020, 15:27
@verreisterNutzer

Wieso glaubst du überhaupt dieses zu haben. Bis grade wusste ich nicht mal das es das gibt? In deinem Fall würde ich an Hämorrhoiden denken. Aber nicht an Analkrebs! 🙄

verreisterNutzer  12.05.2020, 15:33
@Cepha

Hämorrhoiden kann man eigentlich ertasten.. das konnte nicht festgestellt werden.

Cepha  12.05.2020, 17:44
@verreisterNutzer

Beantwortet aber nicht meine Frage....Wie kommt man von selbst auf Analkrebs...

Wenn du innenliegende Hämorrhoiden hast, muss man die nicht unbedingt erfühlen können. Nur so am Rande..

Du willst ernsthafte Antworten? Woher soll hier jemand wissen was du für Probleme im Analbereich hast? Du solltest deinen Ärzten vertrauen und nicht Laie in einem Laienforum.

Mal abgesehen davon, dass die von dir geschilderten Probleme viele Ursachen haben können, die weit weg von Analkrebs sind. Dr. Google ist kein guter Arzt.

verreisterNutzer  12.05.2020, 15:21

Ich wollte nur wissen, ob ihr vielleicht wisst wie man die Analregion besser untersucht. Abtasten ist doch nicht so genau.

maja0403  12.05.2020, 15:32
@verreisterNutzer

Das steht in deiner Frage nicht und auch da solltest du deinen Ärzten vertrauen. Immerhin hast du die Aussagen von 2 Ärzten, sodaß du die Option einer 2. Meinung schon abgearbeitet hast.

Hallo! Zum medizinischen Aspekt kann ich (zugegebenermaßen keiner hier) eine valide Aussage machen. Was ich aber machen möchte, ist Dir Mut und Beruhigung auszusprechen:

When You Hear Hoofbeats Look for Horses Not Zebras.

Wenn Du Hufschläge hörst, halte nach Pferden nicht nach Zebras Ausschau.

Damit will ich sagen, dass es extrem unwahrscheinlich ist, noch dazu nach zweimaliger Untersuchung, dass Du diese Art Krebs hast und es viel wahrscheinlicher ist, dass es was viel harmloseres ist (zum Glück!). Also nur weil die Symptome auch passen, muss es nicht so sein, eher was naheliegenderes.

Hier ist ein Laienforum! Wenn 2 Ärzte feststellen, dass du keinen Krebs hast, obwohl sie dich untersucht haben, woher sollen wir Laien dann OHNE Untersuchung wissen, ob du Krebs hast oder nicht???? Ferndiagnosen sind sowieso nicht möglich! Es macht keinen Sinn, fremde Laien zu fragen, wenn du Meinungen von 2 (zwei!!!) Ärzten hast!

Ich glaube, du leidest an Hypochondrie, die von einem Psychotherapeuten behandelt werden kann.

  1. Wie oft musst du dich pro Nacht wegen Schwitzen umziehen und das Bett neu beziehen?
  2. Wie hoch ist das Fieber bei dir und wieviele Fieberschübe hast du pro Woche?
  3. Wie viele Kilo Körpergewicht hast du in den letzten 3 Monaten ohne Diät abgenommen?
  4. Wie viel Blut hast du etwa im Stuhl?
  5. Wie viele Stockwerke kannst du Treppensteigen, ohne 5-10 Minuten Pause zu machen?

verreisterNutzer  12.05.2020, 15:51

Hä? Die ersten 4 Fragen kann ich negieren. Das andere habe ich noch nicht ausprobiert.

Maxxismo  12.05.2020, 17:36
@verreisterNutzer
ch w/16 habe Symptome (Juckreiz, verformter Stuhl) für Analkrebs in letzter Zeit.. eigentlich fast alle.
Hä? Die ersten 4 Fragen kann ich negieren.

Soviel zum Thema "fast alle Symptome"... 😉

verreisterNutzer  12.05.2020, 17:59
@Maxxismo

Das ist doch b-symptomatik.. das haben doch voll viele auch nicht, die Krebs haben. Das sind doch mehr so "allgemeine" Symptome von Krebs.