Kann ich trotz psychischer Vorerkrankungen Heilerziehungspflegerin werden?

2 Antworten

Hallo, wenn es deine Vergangenheit wäre, dann wäre es kein Problem. Aber es ist eben nicht deine Vergangenheit, du zeigst immer noch Symptome. Und dann wird es wirklich schwierig. Die Ausbildung wird dir niemand verwehren. Aber mit der Praxis wird es sehr schwierig und eine seriöse Praxisstelle wird dich nicht weiter kommen lassen. Du musst selbst stabil sein um instabilen Menschen helfen zu können. Du musst deine eigene Geschichte aufgearbeitet und bewältigt haben um das machen zu können.

Hey,

ich kenne mich da jetzt nicht soo gut aus aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich mein, ich mach aktuell die Ausbildung zur Kinderpflege und da spielt meine Vergangenheit eigentlich keine Rolle. Klar, es wissen einige Lehrer von meiner Vergangenheit hauptsächlich den, den ich vertraue und in den Fächern, wo ich halt gerade nicht so gut bin, damit sie mich am besten unterstützen können. Aber ansonsten würde ich sagen solange keiner fragt geht’s auch keinem was an und selbst wenn gefragt wird, würde ich mir das dreimal überlegen, ob ich der Person vertrauen kann.

Am besten rufst du mal in der Berufschule an und fragst nach. Die könnt ihr das mit Sicherheit am besten sagen oder schaust du mal ob der Homepage.

Ich hoffe, das hilft dir trotzdem ein bisschen weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)