Kann ich the forest auf meinem laptop spielen?

1 Antwort

Das einzige Problem sehe ich bei deinem Laptop die Grafikkarte. Wenn das eine GTX wäre, dann sollten nicht allzu große Probleme auftreten, aber leider ist das eine GT.

Es wird auch allgemein empfohlen mindestens eine Grafikkarte zu haben mit 1GB VRAM (GDDR5). Da ich davon ausgehe, dass dein Laptop etwas älter ist, hat der an sich zwar 1GB VRAM, aber GDDR3.

Wenn du aktiver im Bereich Gaming bist, dann würde ich dir eher die Grafikkarten ab GeForce GTX 750 empfehlen (gegen 100€). Mit Laptops ist das ja leider immer so eine Sache. An sich kannst du es mal ausprobieren, aber ich denke eher nicht, dass mit dieser Grafikkarte etwas vernünftig laufen wird.

Zudem laufen ja viele aktuelle Laptops, z.B. von MSI, die speziell auf Gaming ausgelegt sind mindestens mit einer GeForce GTX 960M (2GB GDDR5). Entweder du kaufst dir allgemein einen neuen Laptop, der laut Steam min. eine GTX 560 hat oder du wechselst deine aktuelle Grafikkarte mit einer etwas neueren. (Ich weiß jetzt nicht, wie man bei Laptops Komponenten wechselt)

Zudem brauchst du für die Mindestanforderungen min. eine Nvidia GeForce 8800GT, aber vor allem bei solchen Spielen will ich nicht unbedingt auf Minimaleinstellungen spielen.

Dein Prozessor und dein Arbeitsspeicher sollten ansonsten die Leistung erfüllen. Nur die Grafikkarte ist eher im Weg.

LG ;)

Silaskem
Beitragsersteller

Danke!

Silaskem
Beitragsersteller
@Silaskem

Weißt du wo ich meine VRAM sehen kann?

oOTuanOo  20.03.2017, 08:45
@Silaskem

Ich weiß, dass es dazu einige Programme gibt, aber das kann ich dir so einfach nicht sagen.

Ich habe in diesem Fall einfach deine Grafikkarte gegooglet und diese hat mir dann die Informationen geliefert. Vor allem bei Nvidia kannst du auf deren Seiten jede einzelne Grafikkarte von ihnen nachschauen. Diese Graka brauchst du bspw. laut Steam:

Gehe dann rüber zu den Technischen Daten und bei der "Standard-Speicherkonfiguration" steht im der VRAM. VRAM wird meistens so oder als "Speichergröße" zusammengefasst.

Eine wichtige Rolle spielt auch die "Breite der Speicherschnittstelle". Es gibt da schon einen großen Unterschied zwischen 1GB GDDR3 und 1GB GDDR5.