Kann ich taub werden?

4 Antworten

Taub wirst du nicht. Das ist nur bei Kleinkindern häufiger der Fall. Du könntest einen bleibenden Hörschaden davontragen, das ist aber sehr selten.

Es gibt so drei gängige Probleme.

Schmalz im Ohr. Dumpf, aber meist ohne Schmerzen. Wird vom Arzt ausgespült. Kann meist auch der Hausarzt (besser nicht mit dem Spülset aus der Apotheke)

Entzündung im äußeren Ohr. Ohrentropfen oder Spray aus der Apotheke. Ist harmlos, das nehmen oft auch Schwimmer oder Taucher.

Entzündung im inneren Ohr, Mittelohrentzündung. Nasenspray aus der Apotheke. Eins, das man mehrfach am Tag nehmen kann. Damit kannst du nichts falsch machen, so lange du es nicht länger nimmst als erlaubt.

Starke Schmerzen sind meist außen. Erkältungsfolgen innen, dann aber trifft es meist beide Ohren.

Der Zauber sollte nach zehn Tagen langsam ein Ende nehmen. Wenn es zulange dauert oder die Schmerzen zu schlimm werden geh einfach zum Arzt.

da ist vermutlich viel Ohrenschmalz drin und das Ohr sollte vom Arzt ausgespült werden,war bei mir vor kurzem auch so.

Yourwaifuu111
Beitragsersteller

Glaube ich nicht. Meine Ohren sind sauber.

Wenn Du es noch nicht gemacht hast: Unbedingt beim HNO (Hals Nasen Ohrenarzt) durchgucken lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hört sich eher nach ner Mittelohrentzündung an. Und ja, man kann davon taub werden, wenn man sie nicht behandelt.

Also geh zum HNO!

Yourwaifuu111
Beitragsersteller

Heute oder morgen? Wohne in einer Kleinstadt. Daher ist es schwierig am Wochenende

Missy274  13.09.2024, 18:52
@Yourwaifuu111

unverzüglich! Also jetzt. Und der Arzt kann nicht? Ab ins Krankenhaus. Tage können schon bei ner Mittelohrentzündung ausreichen, dass du taub wirst. Vor allem wenn du es schon Tage hast. Wie kamst du denn auf die Idee, dass du nicht beim HNO warst?

Yourwaifuu111
Beitragsersteller
@Missy274

Ich war auf Klassenfahrt in Kroatien. Hätte sonst Geld bezahlen sollen.