Kann ich Tagesmutter wegen Vorfall fristlos kündigen?

2 Antworten

Das kommt auf denn Vetrag an denn du mit ihr hast. Aber eventuell musst du eine Frist setzen. Natürlich kann dich keiner Zwingen ihr weiter dein Kind zu geben. Aber eventuell musst du weiter zahlen.

Fordere die TM auf, den Vertrag sofort zu beenden. Dann wäre der Vorfall für dich erledigt. Meist sind Tagesmütter froh, wenn sie (sorry, wenn ich das jetzt so negativ formuliere, aber aus Sicht der TM) Problemeltern/kinder schnell loswerden.

Deine Tochter scheint noch nicht bereit zu sein. Schau doch mal, ob es bei euch Krabbelgruppen ist, wo dein Kind mit anderen Kindern in Kontakt kommt, nicht aber gleich komplett abgegeben wird.

Tanja854
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort.

ich habe schon ein Gespräch mit ihr diesbezüglich geführt.

sie hält an den 8 Wochen Kündigungsfrist fest und ist sich auch keinerlei Schuld bewusst. streitet das gesagte nicht ab, ist aber der Meinung das es nix schlimmes gewesen ist. Sie hätte weitergemacht wie bisher und sagt, das sind Dinge die sie eben lernen muss und da sie so dickköpfig ist, dauert es bist sie versteht das das ein Ort ohne Mama ist. Meiner Meinung nach hat sie keinerlei Bindung zur TM aufbauen können und die Situation ist deswegen so.

wir haben nun die Möglichkeit bekommen sie in der Familie zu betreuen.

nun würde ich das berreuungsverhältnis fristlos kündigen, da ich sie aufgrund mangelndes vertrauen durch den Vorfall dort aufkeimen Fall wieder hin geben werde.

meiner Ansicht nach rechtfertigt das eine fristlose Kündigung. Nun bin ich kein Experte in dem Gebiet.

SlightlyAnnoyed  02.02.2024, 16:49
@Tanja854

Bun, du kannst natürlich fristlos kündigen und die Zahlung einstellen. Dann müsste die TM dich verklagen. Notfalls kann dann nur ein Gericht klären, ob eine fristlose Kündigung gerechtfertigt ist.