Kann ich stolz auf mich sein?

4 Antworten

Ey du kannst sogar richtig stolz auf dich sein. Du hast dich aus einem Loch der Unlust befreit. Als ich in der Schule war hatte ich so wenig Lust was dafür zu tun und es fällt einem schwer was zu tun. Es ist aber zu 100% das beste was für seine Zukunft zu tun also ja du kannst stolz auf dich sein. Mach weiter so. Dein Zukunfts Ich wird es dir danken.

Nein, denn anscheinend bist du noch nicht zufrieden mit dir. Und wenn du sich nicht traust stolz auf dich zu sein, dann läuft etwas falsch. Aber jeder definiert es anders, ob man stolz auf sich sein kann, weswegen du das alleine entscheiden musst. Nur, selbst wenn du irgendwann stolz empfinden solltest, genieße es, aber bleib konzentriert und ruhe dich nicht darauf aus. Und passe auf, dass du dich nicht in Vergleiche verirrst, da du dort nur verlieren kannst.

Und wenn du stolz auf dich sein willst, schau nicht nur auf die Ergebnisse. Es gibt noch andere Dinge bei sich.

Oh, also du stehst sehr unter Druck, ich will dir nicht schlecht reden dass du dich verbessert hast, aber setze dich nicht so sehr unter Druck.

Das Leben ist kein Konkurrenzkampf wer besser ist.

Wenn du immer schaust was andere können wirst du sehen dass immer jemand anders irgendetwas besser kann als du es kannst.

Deswegen finde ich es wichtig dass du dich nicht so an anderen orientierst was die alles besser können.

Du bist in der zehnten Klasse ich denke Realschule oder Gymnasium??

Wenn du später ein Studium machen willst oder eine Lehre dann ist es nicht wichtig dass du der Beste bist sondern dass du dich gut dabei fühlst und dass du einen Sinn darin siehst was du machst sonst wirst du im Berufsleben später depressiv und verlierst die Energie den Job beizubehalten weil es dir keinen Spaß macht und nicht das ist was du wirklich willst.

Und zu deiner Frage: natürlich kannst du stolz darauf sein wenn du etwas erreicht hast was du dir zum Ziel gesetzt hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde schon, dass du stolz auf dich sein kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.