Kann ich steckdosen mit decken abdecken..meine häsin baut sich dort ein nest?

5 Antworten

Im Prinzip ja, Du musst aber sicherstellen, dass keine Flüssigkeit in die Steckdose gelangen kann. Sonst gibts einen Kurzschluss / Stromschlag / Feuer. Als erste Maßnahme würde ich mal Kindersicherungen aus dem Supermarkt versuchen. Wasserdicht sind die aber auch nicht. Und Sicherung rausdrehen ist sicher auch sinnvoll.

Als erstes mal eine Kindersicherung rein, also so einen Steckdosenverschluss und dann schau vielleicht auch mal in den Sicherungskasten ob du vielleicht die Möglichkeit hast die Dose komplett lahmzulegen.

Dafür gibt es wie bei Kleinkindern Steckdosensicherungen. Decken halte ich für bedenklich, da diese entzündlich sind!!!

Kauf lieber eine Kindersicherung für die Steckdose. Ist sicherer als eine Decke.

12345abc12345  23.07.2015, 00:35

Kannst du nicht statt dieser eine andere benutzen. Verwende doch bei einer anderen einfach einen Mehrfachstecker.

Deliahlavie
Beitragsersteller

nee leider nich :(

12345abc12345  23.07.2015, 00:29

Achso. Ich dachte das wäre eine Steckdose, die du nicht benutzt.

Deliahlavie
Beitragsersteller

bringt mir ja Nix Wegen die kabel

Also erstmal Danke ..naja das problem is das dort ja auch kabel Sind und sie diese anknabbern kann da bringen mir ja keine sicherheitskappen