Kann ich statt Glauber Salz auch Emser Salz nehmen?

Barbdoc  16.06.2022, 17:27

Wozu soll die angebliche "Darmreinigung" gut sein?

ncwuifhcuqwc
Beitragsersteller

Hab immer wieder Verstopfung und durchfall

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gesunde Alternative wird in diesem kurzen youtube-Video von "Hope TV, Natur & Gesundheit" gezeigt Entgiften und Darm sanieren

Salz ist nicht gleich Salz.

Natürliches Emser Salz besteht aus mehr als 30 Mineralstoffen und Spurenelementen, die das Salz charakterisieren. Neben Natrium- und Chlorid-Ionen, die auch in Koch- oder Meersalz enthalten sind, besteht es ausserdem aus lebensnotwendigen Mineralstoffen wie Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen, Fluorid und Sulfat.

https://www.emser.ch/ueber-emser/natuerliches-emser-salz/

Zum Abführen eignen sich diese zwei Salze:

Die Anwendung, Wirkung und Dosierung von Glaubersalz und Bittersalz

Glaubersalz und Bittersalz sind bekannte Abführmittel, aber auch feste Bestandteile einer Fastenkur. Wir haben die Details zur Anwendung, zur Wirkung und zur korrekten Dosierung der beiden Salze zusammengestellt. Erfahren Sie dabei auch, wie Sie die Salze zum Fasteneinstieg richtig einsetzen können.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/naturheilkunde/darmreinigung-uebersicht/glaubersalz-und-bittersalz

Hallo wann Du immer wieder Verstopfung hast, dann achte mal auf die Lebensmittel von welchen Du Verstopfung bekommst, versuche mal Puren Apfelsaft trinken oder Bittersalz aus der Apotheke, aber speziell eine Darmreinigung empfehle ich nicht weil man da vieles kaputt machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ncwuifhcuqwc
Beitragsersteller

Achso okay danke

Habe schon einmal eine Darmreinigungskur gemacht mit Milch und Brötchen, nach Dr. F. X. Mayr. Man bekam morgends entweder Bittersalz oder Glaubersalz mit viel Wasser zum Abführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne Emser Salz nur für Nase und Rachen.

Glaubersalz/Bittersalz ist halt ein Abführmittel. ich finde es zumindest fraglich, sowas ohne Grund als Prophylaxe zu nehmen.