Kann ich so trainieren und mich ernähren wie ein F1 Fahrer?

6 Antworten

Du bist mit 14 Jahren noch in der Wachstumsphase und brauchst dementsprechend eine andere Ernährung als ein Sportler, egal ob es ein Rennläufer oder ein F1-Fahrer ist.

Es spricht nichts dagegen, wenn Du Dich sportlich bewegst, aber achte dabei auf eine ausgewogene Ernährung, wie sie Deinem Entwicklungsstatus entspricht.

Sich ernähren und trainieren, wie ein F1-Fahrer macht da wenig Sinn. Die sind in ihrer Ernährung und sportlichen Aktivität speziell auf ihre sportlichen Bedürfnisse abgestimmt.

Zum Beispiel braucht ein F1-Fahrer gestärkte Nackenmuskeln, um die Fliehkräfte abzufangen, die beim Fahrtraining und Rennen auf den Kopf und Nacken wirken. Das brauchst Du nichtmal ansatzweise, wenn Du mit dem Fahrrad schnell um die Kurve fährst.

Im grunde schon

Du musst aber bedenken dass f1 fahrer im Rennen 6kg körpergewicht verlieren, also ist es nicht umbedingt nötig

Halo! Sicher, aber dann musst Du auch einen ähnlichen Körper wollen

Formel 1 Fahrer sind fit und trainiert aber nicht besonders muskulös. Leichtgewichte.

Lewis Hamilton hat 68 Kilogramm, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja spricht nichts dagegen. Sind ja Sportler und ernähren sich gesund

Nein, die haben komplett andere körperliche Bedürfnisse als ein 14jähriges Kind.

R4phael
Beitragsersteller

Ja aber ich kann auch mich so ernähren und so trainieren