Kann ich so rausgehen?

Und habt ihr eine Idee welcher Lippenstift und Nagellack passt?

11 Antworten

Ja, Du kannst durchaus so rausgehen. Auch als Junge. Ein Verstecken hinter einer Verkleidung zum Mädchen ist eigentlich überhaupt nicht nötig.

Bild zum Beitrag

Du kannst dieselben Sachen im Prinzip auch ganz selbstverständlich und offen als Junge tragen. Es ist nicht verboten.

Bild zum Beitrag

So wäre es eigentlich sogar noch viel besser, weil Du damit der Umwelt so ein ganz anderes Statement setzt: Nämlich das selbstbewusste Statement, dass man selbstverständlich auch als Junge oder Mann anderes als die üblichen langweiligen 0/8/15 Klamotten tragen, und damit einen neuen und auch durchaus coolen Style entwickeln kann, ohne damit zwangsläufig als Mädchen erscheinen zu müssen, um sich quasi für seine Vorliebe für so einen Kleidungsstil zu entschuldigen. Und das Statement, dass solche Kleidungsstücke auch die langweilige Männermode bereichern und erweitern können, genau wie seinerzeit die Hose die Frauenmode bereichert hat. Das ist auch nichts anderes.

Bild zum Beitrag

Mit einer Verkleidung zum Mädchen ist das Statement genau das Gegenteil: Es bekräftigt, dass diese Kleidungsstücke ausschließlich für Frauen sind und sich die Mode für Männer deshalb auch nie ändern wird.

Bild zum Beitrag

Weil so ein Style, bewusst als Junge getragen, so eine gewisse Größe Mut und Selbstsicherheit ausstrahlt wird es von der Umwelt auch schon von vornherein wesentlich normaler empfunden, besser akzeptiert und respektiert, als wenn man sich mit der Verkleidung zum Mädchen selbst eher klein macht, indem man sich entschuldigend hinter einer Fassade verstecken will.
Das bietet dann leider zwangsläufig wieder wesentlich mehr Angriffspunkte für Spott und Mobbing, als ein selbstbewusstes Auftreten in dieser Kleidung als Junge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Attraktivität)  - (Mädchen, Frauen, Attraktivität)  - (Mädchen, Frauen, Attraktivität)  - (Mädchen, Frauen, Attraktivität)

Grundsätzlich sieht das Outfit ganz schick aus und passt zu deiner Figur. Nur die weiße Strumpfhose passt so gar nicht zur Jahreszeit. Es sieht nach blassen ungebräunten Beine aus. Eine hautfarbene oder auch schwarze transparente Feinstrumpfhose würde sich dazu besser machen

Das sieht gut aus. Würde dazu roten Lippenstift tragen, aber keinen Nagellack.

Die einzelnen Kleidungsstücke sind schön, ich mag speziell die Stiefeletten…ABER: in der Kombination find ich persönlich es nicht so passend.🤷‍♂️

Rock und Top passen gut.

Aber entweder ziehst du etwas dezentere schwarze Pumps mit schwarzer Strumpfhose oder einer Hsutfarbenen Strumpfhose an.