Kann ich so meine private IP verstecken?

evtldocha  02.08.2023, 15:48

Du willst also einen Mietserver, dessen einzige Funktion ein Routen der IP Pakete Deiner Freunde zum Minecraft Server über den VPN-Tunnel ist. Verstehe ich das richtig?

Belafu
Beitragsersteller

Es ist die Überlegung ja. Habe mir aber auch gedacht, dass es vielleicht etwas sinnlos ist, nur dafür einen Server zu mieten. Da kann ich ja gleich den MC Server dort hosten.

2 Antworten

Es ist die Überlegung ja. Habe mir aber auch gedacht, dass es vielleicht etwas sinnlos ist, nur dafür einen Server zu mieten. Da kann ich ja gleich den MC Server dort hosten.

Dann kann ich mir meine Antwort ja eigentlich sparen ;-) Aber ich kann Deinem Gedanken da nur zustimmen.

Wenn du dir einen vServer mietest, hostet man den Minecraft Server in der Regel direkt auf dem vServer.

Dein eigener PC ist dann nur noch der Client.

Du kannst die Daten für den Minecraft Server 1:1 auf den vServer Kopieren und Starten (Je nach Betriebssystem müssen noch kleine Änderungen vorgenommen werden)

Belafu
Beitragsersteller

Ich dachte mir, dass ich dadurch Vorteile habe wie die Leistung des Server, da ja meine Hardware ist, und Backup auf den Server zu laden geht dann auch schneller.