Kann ich Snapchat am PC nutzen?

4 Antworten

Guten Tag mimiblubber,

Einen nativen Desktop Client gibt es von Snapchat leider nicht – daher müssen Sie einen kleinen Umweg gehen, wenn Sie auf Snapchat auch auf dem PC nicht verzichten wollen.

Der Umweg erfolgt über einen Emulator, der sichBluestacks

nennt. Mit seiner Hilfe können Sie die meisten Android-Apps auf den PC runterladen und auch benutzen – teilweise allerdings mit Einschränkungen.Einer der Nachteile von Bluestacks ist allerdings, dass das Tool ungefragt eine Unmenge an Apps gleich bei der Installation herunterlädt, wovon die überwiegende Anzahl Spiele-Apps sind. Auch mit dem ungeliebten Blue Screen müssen Sie leider teilweise rechnen.Dafür ist

Bluestacks

allerdings kostenfrei, weil sich das Programm noch in der Entwicklungsphase befindet und von der Oberfläche ist es recht ansprechend designet.Nachdem Sie Bluestacks auf Ihrem Rechner installiert haben, richten Sie Ihr Google-Konto ein und laden Sie Snapchat aus dem Play Store herunter.

Snapchat auf dem PC verwenden

Chatprogramm Snapchat

Nachdem Snapchat heruntergeladen wurde, geben Sie nur noch Ihre Kontodaten ein. Anschließend können Sie Snapchat bereits verwenden.

Dabei gehen Sie im Prinzip nicht anders vor als auf Ihrem Smartphone. Sie suchen sich den entsprechenden Namen aus Ihrer Kontaktliste und verfassen eine Nachricht.Direkt Fotos per Webcam aufnehmen können Sie allerdings nicht.Gegebenenfalls machen Sie die Bilder vorher und speichern sie. Anschließend importieren Sie die Bilder, indem Sie "Aktion durchführen" aufrufen und dann "Aus Windows abholen" auswählen.

http://praxistipps.chip.de/snapchat-am-pc-nutzen-so-gehts_40066

Einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße

VanilleShake203

Blauejungs334  11.03.2021, 17:07

Hay und Hallo, ist zwar sehr nett das du versuchst zu helfen, aber dein Link läßt sich zur Zeit nicht öffnen ich hebe es gerade voe einer Minute versucht, denn ich möchte auch gern Snapchat am PC nutzen, wenn ich schon am PC sitze