Kann ich snapchat bei einem flug nutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist möglich. Im Flugzeug sollte der flugzeugmodus des Mobiltelefons aktiviert sein, allerdings sind heutige moderne Flugzeuge gegen Handystrahlung gesichert, sodass eigentlich nichts passieren kann, aber als Vorsichtsmaßnahme sollte man ihn anmachen.
Nun hast du logischerweise keine mobilen Daten ( wie auch im flugmodus?) und auf Langstreckenflügen mit einer reiseflughöhe von 10.000 m sowieso kein Netz. Die meisten modernen Verkehrsflugzeuge haben eine WLAN für die Passagiere, die kann da als Internetzugang genutzt werden. Wenn allerdings kein WLAN an Bord, Pech gehabt.

Und logischerweise sollte das ganze Handy nicht benutzt werden, wenn vorher gesagt wurde das Mobiltelefone bitte nicht benutzt werden sollen.

Ja du kannst! Dh. Du kannst ein Foto machen, es aber dann NICHT direkt versenden da du ja (hoffentlich) im Flugmodus bist!

Kannst einfach ein Foto machen und dann nicht auf das "X" oben links klicken sondern es einfach so belassen und dann wenn du gelandet bist kannst du es absenden!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss

Tomzilla

hat man euch gebeten die handys auszumachen?

moderne flugzeugtechnik ist eigentich immun dagegen, es hat eher was mit höflichkeit zu tun die anderen passagiere nicht zu stören.

da ich aber nicht weiß was das für ein flugzeug ist und ob du das einfach gedankenlos machen kannst rate ich davon ab. du hast wahrscheinlich eh kein netz.

AnyBody345  07.01.2016, 11:18

Man hat kein Netz. Ab 10.000 Fuß hast du vllt. Einen "Service-Balken" da der Reiseflug bei ca. 30.000 bis 35.000 Fuß liegt ist das hinfällig. Das man das Telefon bei heutigen Flugzeugen (eigentlich schon seit Ende der 90er) nicht benutzen soll liegt daran , daß man im Falle eines Absturzes , den Grund : "durch Benutzung eines Mobiltelefon" ausschließen kann.

Kommst du keine paar Stunden ohne aus oder was?

internetverbind  07.01.2016, 03:20

Ja aber bilder macheb hat nichts mit snapchat zu tun😏

samiiiiraaaaa
Beitragsersteller

Haha doch klar ;D ich sehe nur häufig leute die bilder aus einem flugzeug machen und diese dann gleich mal auf snap hochladen. wollte das auch mal machen, sieht nämlich immer so toll aus