Kann ich selbst entscheiden, ob ich mich konfirmieren lasse?

2 Antworten

Ja, das darfst du selbst entscheiden, wenn viele Eltern das auch nicht akzeptieren wollen.

Ich hatte Glück. Ich bin nicht getauft worden, weil ich seinerzeit krank war und danach wurde es vergessen. Konfirmiert bin ich also auch nicht.

Grundsätzlich ja. Wie will man dich auch dazu zwingen am Unterricht teilzunehmen usw.

Allerdings kann es sein, dass du dafür ordentlich Stress aushalten musst

Valerielove08
Beitragsersteller

oh ja da gabs schon einiges an Stress.... aber vielen Dank für die Antwort - hilft mir viel weiter! 😊