Kann ich seinem Kumpel nach Trennung auf Insta folgen?

1 Antwort

Egal ob Beziehung, Trennung oder nichts, es ist alleine deine Entscheidung, wem du auf social Media folgst.

Ich folge Jahre nach der Trennung noch den Eltern meines Ex, seinem einen Bruder (dem anderen bin ich nie gefolgt) und bestem Freund. Warum? Weil alle auch mal Teil meines Lebens waren, ich mit ihnen nicht zerstritten bin und keinen Grund sehe, ihnen nicht zu folgen. Wenn sie das nicht mehr wollen würden, würde ich es respektieren, aber solange es keinem stört, warum nicht? Sie folgen mir ebenso noch.

Selbst meinem Ex folgen ich noch und er mir, wobei ich das erste Jahr nach der Trennung mache Story vor ihm gesperrt habe. Aber feste Posts kann ich gerne sehen, ebenso wie unkritische Storys. Danach nicht mehr, da war Rücksichtnahme vorbei, hätte es ihn gestört hätte er ja entfolgen können. Und ja, es war merkwürdig ihn das erste Mal mit einer anderen zu sehen, aber das ist ok, er lebt sein Leben weiter, ich ebenso. Im Gegenteil, ich habe mich nach kurzem "Schock" für ihn gefreut, dass er hoffentlich abschließen konnte und mit ihr glücklich wird.

Ich folge auch ehemaligen Klassenkameraden, mit denen ich seit über 10 Jahren nicht gesprochen habe.

Malche entfolgen ja Leuten nach jedem Streit und wegen jeder Kleinigkeit, so ein Mensch bin ich nicht. Das tue ich nur, wenn wirklich etwas vorgefallen ist.

DU musst für DICH entscheiden, wie Du Deine Kontakte handhabst.

Wenn DU gerne dem Freund weiter folgen willst, ist das absolut ok und geht deinen Ex nichts an. Denn das ist nicht seine Sache.