Kann ich Schwarzwaschmittel auch für Buntwäsche verwenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiss ist in Schwerzwaschmittel keine schwarze Farbe drin. Es gibt ja heutzutage verschiedene Waschmittelstufen... Weisswaschmittel (für Gardinen oder so), Vollwaschmittel, Colorwaschmittel und Schwarzwaschmittel... In allen ist ja ein Anteil an Bleiche drin... Im Weisswaschmittel ist der höchste Anteil drin, dadurch wird die Wäsche strahlend weiss und im Schwarzwaschmittel ist der geringste Anteil drin, um das Schwarz zu erhalten, sonst wird es nach ner Zeit grau, was ja früher der Fall war, als es noch kein Schwarzwaschmittel gab... Das ist der einzige Unterschied zwischen allem =)Rein theoretisch könnte man für alle Klamotten Schwarzwaschmittel benutzen, da es die Kleidung am meisten schont.

Wenn die Bunt- Wäsche nicht ZU hell ist, kannst Du das schon. G.Elizza

Schwarz ist keine Farbe, sondern die Abwesenheit von Farbe. Deine Wäsche wird durchsichtig werden.

AgnesN
Beitragsersteller

lach

strickliesel  16.08.2010, 14:23

rein theoretisch, naja ... aber nicht in der Waschmaschine