Kann ich Schuhe umtauschen wenn sie nach einem Monat tragen kaputt sind?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Schuhe definitiv nach 1 Monat kaputt sind, indem in der Sohle ein Riss ist, kannst du das Geld zurück verlangen. Hier handelt es sich augenscheinlich um einen Materialfehler. Materialermüdung nach 30 Tage, dass geht gar nicht.

versuch es einfach. wir bekamen bisher jede schuhe umgetauscht. allerdings nicht bei c&a. aber wie gesagt, hingehen, mit denen sprechen. mehr als nein sagen können sie nicht. übrigens ein guter tipp für die zukunft, qualitativ hochwertige und gute schuhe kauft man in einem fachgeschäft und nicht bei c&a, lidl, deichmann oder sonst sowas. :-)

Gismau  29.11.2012, 14:22

Der Name selbst verspricht keine Qualität. Auch 300€ Schuhe werden auf Dschunken zusammengeklebt.

Luardess  29.11.2012, 14:28
@Gismau

der unterschied ist aber, daß bessere materialen verwendet werden. was man grade bei winterschuhen sehr schnell bemerkt. oder auch bei guten sandalen usw. ich hatte mein lebenlang mit schuhen aus fachgeschäften keine probleme. außer mit kinderschuhen. aber grade die sollten einiges aushalten können. meine eigenen schuhe trage ich teilweise über 5 jahre, ohne probleme und sie halten weitere jahre. meine sandaletten die ich vor 4 jahren gekauft habe, sind im sommer täglich in gebrauch, sehen aber noch aus wie neu. meine freundin in kanada meinte dieses jahr, daß ich tolle neue schuhe hätte, dabei hatte ich sie vor zewi jahren schon an in kanada. :-)

Nach bereits einem Monat? Das würde ich als einen Herstellungsmangel bezeichnen und auf alle Fälle versuchen, diesen Mangel zu reklamieren.

Ja ! Aber nur mit dem Kassenzettel, dass du beweisen kannst,dass du die erst vor einem Monat gekauft hast ;) Mein Vater hat letztes Jahr auch Schuhe zurück genracht die nach 2 Monaten kaputt waren und das wr auch kein Problem ;)

Ich würd sie reklamieren, einfach schildern was passiert ist. Ích hatte auch mal Schuhe, die nach 2 Monaten total kaputt waren, ohne dass ich irgendwas gemacht hab, ich hab sie reklamiert, hab die Situation geschildert, die haben dann gefragt, ob ich mir neue Schuhe mit dem gleichen Preis aussuchen will oder ob ich das Geld zurück haben will.
Also ich denke schon dass das geht
Viel Glück und Liebe Grüße