Kann ich sagen; Ich brenne für Online Marketing---> ich bin von Online Marketing begeistert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tarek022!

brennen für etwas- sehr begeistert sein von etwas, genau/ganz jemandes Ding sein, sich sehr begeistern für

Ich brenne für Bergtouren im Herbst.

Ich bin sehr begeistert von Bergtouren im Herbst.

Bergtouren im Herbst sind genau/ganz mein Ding.

Ich begeistere mich sehr für Bergtouren im Herbst.

LG

gufrastella

Tarek022
Beitragsersteller

also brennen für bezieht sich sowohl für Hobby also auch Beruf?

gufrastella  12.09.2022, 19:17
@Tarek022

Ja.

Brennen für Tätigkeiten. -> Verben oder Substantive, die Tätigkeiten beschreiben.

Tarek022
Beitragsersteller
@gufrastella

Tätigkeit umfasst sowohl Berufe als auch Hobbys?

Tarek022
Beitragsersteller

stimmt?

kann ich sagen; ich brenne für Online Marketing---> ich bin begeistert von Online Marketing begeistert?

Tarek022
Beitragsersteller
@gufrastella

aha ,als brennen fü r---> SEHR begeistet von?

Ja, das kannst du sagen. Für etwas brennen ist noch etwas stärker als sich dafür begeistern.

Ein Beispielsatz von mir: Ich brenne für das Lesen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG, Morgenmuffel

Die Bedeutung ist ähnlich; "für etwas brennen" wäre
für mich zu stark.