Kann ich rechtlich gegen Trade Republic vorgehen, wenn sie mein Geld nicht auszahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe an den Support noch mla an und erwähne einmal "BAFIN", es soll manchmal Wunder wirken.

Es ist ungeheuerlich, was die aufführen!

Theoretisch kannste TR in Regress nehmen. Einfacher wäre es, woanders ein Konto zu eröffnen und von dort Geld zu TR zu überweisen.

Oder du versuchst mal, das alte Referenzkonto bei TR zu löschen, dann wieder 1 € überweisen.

Alles in allem ein weiterer Grund, nicht bei TR zu sein.

democratielover
Beitragsersteller

Aber wenn TR den BIC nicht ändern wird, und ich deswegen auf mein Geld nicht zugreifen kann, kann ich Schadenersatz anfordern oder? Bald habe ich große Zahlungen.

jgobond  14.10.2024, 21:39
@democratielover

Willste da in Berlin vorbei fahren und klingeln oder wie stellste Dir das vor?

Haste n Anwalt? Haste Rechtschutz? Viel Spaß...

Lass dich von einem Anwalt vertreten und melde diese Sache der BaFin.

In aller Regel hat man halt ein Konto bei einer Hausbank wo man einen persönlichen Ansprechpartner hat. Trade Republic ist dafür ungeeignet. Wie du siehst.