Kann ich Profi-Volleyballerin werden?

1 Antwort

Hallo,

glaub mir, in der AG deiner Schule wirst du nicht Profi Volleyballerin! Aber vielleicht in einem Verein. Davon gibt es ja ganz viele. Ich spiele selber in einem kleinen relativ „kleinen” Verein. Aber wir gehen immer im Sommer alle zwei Wochen zu einem Größeren Verein (er spielt Bundesliga). Dort trainieren wir dann einen ganzen Tag mit denen aus dem Kader des Bezirks. Weißt du, deine Größe, Gewicht, ... ist erstmal überhaupt nicht wichtig. Wichtiger ist die Technik. Wenn du die gut beherrscht, dann kann aus dir vielleicht irgendwann Mal etwas werden. Zu dem Essen: Iss einfach gesund. Weißt du, meine Oma, war so eine Art Profi Volleyballerin. Sie sagte immer, etwas für süßen Zahn ist immer dabei bei süßem. Mein Opa hat die Damen früher trainiert. Mein Opa ist jetzt achtzig, meine Oma bald auch, aber trotzdem haben sie mir noch einen guten Rat gegeben: Arbeite an deiner Technik und höre immer auf die Ahnung haben. Glaub mir so viele Trainer haben zu mir gesagt, ich soll beim Pritschen den Ball reinfallen lassen und wieder raus schieben. Das ist aber nicht richtig. Ich soll ihn lange berühren. Viele machen das, aber ich nicht. Denn nur kurze Berührungen sind wichtig. Das ist im Profi Volleyball vor allem so. Wenn du dir etwas einmal angeeignet hast, ist es schwierig, wieder davon wegzukommen. Also arbeite an dir und vergiss nicht: Natürlich kannst du es schaffen.

Gruß und vergiss nicht: BeHappy!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele selber Volleyball im Verein

BeHappy757  04.08.2024, 10:49

Vor allem das, was du in der AG gesehen hast, wird nicht richtiges Volleyball sein ... Aber ich kann es nicht wissen, ich war ja noch nie da ...