Kann ich Primer als Feuchtigkeitscreme benutzen?
Hello ich bin 13 und habe mir im Dezember den Primer von essence geholt (siehe Bild) ich habe ihn anfangs für unters make up benutzt, doch jetzt schminke ich mich nicht mehr Wirklich. Kann ich den Primer auch als Creme benutzen? Ich habe Mischhaut
Er wurde leider schon aus dem Sortiment genommen
2 Antworten
Hallo, normalerweise soll ein Primer unsere Haut als so eine Art Glätter ja lediglich aufs Make-up vorbereiten. Doch wenn du dich gerade nicht schminkst, kannst du einen guten Primer durchaus auch nur als Creme verwenden.
Ich bin jetzt allerdings keine ausgewiesene Schmink-Spezialistin, folglich ist mein Rat hier ohne Gewähr...lächel. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)
also es wird dir in keiner weise schaden, aber ob es dir wwas bringen wird ist die frage. man trägt primer ja auf, damit das makeup darunter (je nach effekt des primers) ebener, glänzender, matter, etc. ist.
wenn er jetzt feuchtigkeitsspendend wäre, hätte es vielleicht noch irgendwo sinn gemacht, aber der minimiert ja die poren, damit sie nicht so groß und offen sind wenn du dich schminkst.
du kannst es natürlich tun, negativ wird es sich nicht auf deine haut auswirken, sie wird wahrscheinlich dadurch jedoch matter und poren werden weniger sichtbar, da der primer das ja erreichen soll