Kann ich ohne Sorge bei ultrasshop bestellen?

3 Antworten

Hallo Stefanore,

um auf deine Fragen einzugehen:

Die Produkte die bei Ultrasshop.com erhältlich sind sind alle, bis auf das Bengalo "Mr. Light 1" und Bekleidung alle in Deutschland verboten. Die Einfuhr der Produkte, der Besitz und in dem Fall die Benutzung dieser Sachen ist somit auch Strafbar. Die Droht somit, sollte es auffliegen eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Es kommt immer darauf an auf den die Bestellung Adressiert ist. Am Ende bekommst du eine Mail mit dem Gesamtbetrag und den Bankdaten von Ultrasshop.com. Sollte der Betrag vollständig gezahlt sein verpackt Ultrasshop.com deine Bestellung. Sollte die Bestellung beim Zoll abgefangen werden bekommst in erste Linie nur du Probleme, da deine Daten auf den Paket stehen und somit anzunehmen ist dass du dies Bestellt hast.

Die 2. Frage hat sich somit erledigt. Siehe oben erster Absatz.

3.Aktuell hast du eine Wartezeit für deine Bestellung bis diese bei dir eintrifft von einer Woche. In der Regel ist die Bestellung schon nach 5 Tagen da. Das Paket kannst du selbst entgegennehmen, da es vollkommen neutral bzw. anonym verpackt ist und die Beschriftung "Ultrasshop.com" oder ähnliches nicht zu erkennen ist.

Allerdings ist zu beachten, dass Ultrasshop für evtl. Strafanzeigen bzw. Geldstrafen nicht aufkommt, da sie am Ende der Bestellung ein Feld haben indem zu mit einem Haken bestätigen musst, dass du mind. 18 Jahre und somit volljährig bist.

Die Bestellung erfolgt also komplett auf dein Risiko. Allerdings erwischt der Zoll nur in den wenigsten Fällen Pakete von Ultrasshop.

Was genau anstehen würde, wenn sie dein Paket erwischen, kann ich dir ja nochmal erklären, sollte es dich interessieren.

Grüße

Zu 1. Er vielleicht, Du bestimmt wenn Du Artikel kaufst die es nur für Ü18 gibt.

Zu 2. auch das kaufen von Böllern die nicht zugelassen oder erst Ü18 ist verboten. Also könnte auch noch der Händler ärger bekommen, denn er hätte sie Dir gar nicht verkaufen dürfen.

Zu 3. das weiß nur der liebe Gott;)

MagicFCKBohne  17.01.2018, 15:42

Um auf "Zu 2." einzugehen: Ultrasshop.com nimmt sich das Risiko restlos heraus, da sie sich am Ende bestätigen lassen (durch das Setzen eines Hakens) dass du Volljährig, also 18 Jahre alt, bist.

Dein vater darf ohne ein 27er Schein nur f1 f2 t1 und p1 kaufen da dies legal ist für f3 braucht man den schein und f4 gibts bei ustore garnicht. Brauchst dir keine Gedanken zu machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung