Kann ich ohne Probleme von einer Intel core i5-6500 auf eine i7-9700k umsteigen?

3 Antworten

I5 6500 und der I7 9700k sind zwar identisch, jedoch Arbeiten die beide völlig unterschiedlich. Ab Der 8. Gen brauchst Du ein anderes Mainboard.

Jedoch kannst Du beruhigt zuschlagen. Die Generationen geben nicht viel Unterschied.

NEIN.

Du brauchst ein neues Mainboard ( Wie immer bei INTEL. )

Macht aber auch kaum jetzt Sinn auf eine 9xxx CPU zu wechseln. Der Sockel 1151 für Intel 9xxx ist veraltet, es kommen die neuen 1200 Sockel ( da passt natürlich auch keine 9xxx CPU ).

Ggf. auch neuen DDR4 RAM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Vom Sockel her passen die. Sollte also möglich sein.

XObelixxxx  19.04.2020, 11:25

Sorry hatte nur auf die "Kerne" geachtet.

Pialesb29  19.04.2020, 11:21

Nein Funktioniert nicht von diesen Sockel gibt es 2 Revisionen der Sockel der 6000 er reihe kann maximal mit 7000er Intels bestückt werden (mit Bios Update)