Kann ich nur 3 Arbeitsspeicher verbauen?

5 Antworten

Blöde Idee...

Die würden dann nur im Single Channel laufen und verlieren mal eben ~50% Leistung (Es wird immer nur ein Riegel angesprochen - im Dualchannel werden 2 Parallel benutzt). Wenn so ein misch masch überhaupt startet - vermutlich nicht - da die Kapazität eine andere ist.

Also entweder 2 oder 4. Im Idealfall auch aus einem Kit...

Also leg dir deinen 8GB Riegel in die Schublade - kann für Fehlersuche noch gebraucht werden - und bau dir die 2x16GB ein. Wenn du nicht groß Videobearbeitung etc machst, dann reichen die 32GB auch noch lange...

LG

Hallo,

mit 2x16 GB dual rank und dual channel,

bist du besser unterwegs,

als noch einen 1x8GB Riegel mit einzuschieben.

Der würde dir nur alles ausbremsen.
Und mehr als 32GB sind auch völlig ausreichend.

Den 8GB Riegel kannst dir für Problemfälle auf heben.

Nimmt ja nicht viel Platz weg.

Hansi

Hallo,

das kannst du machen. Funktionieren wird es höchstwahrscheinlich auch. Doch ich würde es sein lassen. So laufen dann die 2x 8 GB von garantiert im Dual Channel und ohne Probleme.

LG

Kann funktionieren, muss aber nicht. Wenns funktioniert, dann nur mit Performance Einbußen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Zwei Mal 8 und ein Mal 16 würde funktionieren, damit du Dual-Channel hast.

Mit ein Mal 8 und zwei Mal 16 würdest du Leistung verschenken.