Kann ich noch umtauschen?
Ich habe mir vor 4 Wochen im Laden eine Hose gekauft. Heute Morgen, als ich die Hose anziehen wollte, ist der Reißverschluss an einer Seite abgegangen. Ich habs auch versucht zu reparieren, aber es hat nicht funktioniert. Nun frage ich mich, ob ich das im Laden noch umtauschen kann ohne Kassenbon und Etikett (hab mit Karte gezahlt).
2 Antworten
Druck den Kontoauszug aus, auf dem die Zahlung ersichtlich ist! Und damit geh ins Geschäft und reklamiere den Mangel.
Ein Reißverschluss, der nach 4 Wochen schon kaputt ist, ist definitiv ein Sachmangel.
Der Reißverschluss war davor aber nicht kaputt. Hatte die Hose davor 3mal an. Geht es trotzdem?
denke ein Umtausch geht nur mit Bon oder lohnt nicht mehr wenn es sehr billig war
also wenn die Hose von einem billig Textil Discounter war also kik und primark
dann geht das schnell kaputt das ist normal weil die Kleidung dort wird schnell, billig und mangelhaft in Asien produziert und geht durch Gebrauch und waschen schnell kaputt und kann man kaum oder nicht reparieren
also wenn es billig war dann wegwerfen als Altstoff wenn das Stück gut ist kann es von Schneidern in einer Werkstatt noch repariert werden
Die Hose ist von Pull&bear so billig ist es nun auch nicht…