Kann ich noch jemals einen Partner finden?

8 Antworten

Klar kannst du einen neuen Partner finden. Die 40er sind ein gutes Alter. Viel Erfolg 🙂

Mit Kindern eine neue Beziehung anzufangen ist nicht leicht. viele tun sich schwer vergraben auch Ihre Gefühle indem sie sich in die Arbeit vertiefen oder anderweitig ( z.B. Ehrenämter) sich ablenken. Bin selbst (M ,55 ) seit 2019 Single tu mir auch schwer eine richtige Partnerin zu finden. daher mache ich es auch nicht wie viele andere ,sich irgendwie abzulenken um nicht Nachdenken zu müssen. Klappt nicht immer aber oft genug das es ausreicht damit fertig zu werden. Die Chancen würden besser für dich stehen wenn du das passende Gegenstück suchst das auch Kinder hat. Bei Singles ohne Kinder wirst du es sehr schwer haben. Genauso wie ich es schwierig habe bei Jüngeren Frauen das Interesse zu wecken (18-38).

Man hat 2 Chancen , entweder sucht man Menschen die Ähnliches durchgemacht haben oder man Versteckt sich hinter Arbeit und anderen Tätigkeiten.

dora77
Beitragsersteller

Ich hätte kein Problem mit jemanden mit Kindern. Und ich habe solche Angst den Rest meines Lebens allein zu bleoben

Flips100  27.07.2024, 19:00
@dora77

Die angst kann ich mit dir Teilen ,aber ich werde wohl oder übel alleine bleiben da die heutige Frauenwelt eh kein Interesse an alten Säcken wie mich hat. Daher vertiefe ich mich lieber in meine Arbeit oder führe einige meiner Ehrenämter durch , Lenke mich damit ab. Ich Wollte immer eine eigene Familie haben , eine Frau die das mir ermöglicht habe ich leider noch nicht gefunden . Und eine Frau mit Kindern scheidet aufgrund meiner Ansichten eher aus.

Theoretisch klar. Ich bin noch keine 30, merke aber auch das es nicht so leicht ist eine zu finden die mich interessiert und umgekehrt. Sie muss einfach paar von den größten Hobbys teilen und halbwegs attraktiv für mich sein.

Wer suchet, der findet.

ReZz97  27.07.2024, 18:42

Und wer drauf tritt verschwindet - Motto der Minensucher

Ich sags dir wie es ist. Gibt ja durchaus genug Männer, für die spielt Alter nicht so die Rolle. Aber Kinder...

Ich habe es einmal versucht, weil ich dachte, man muss auch eigene Erfahrungen machen. Aber es ist alles gleich. Gesucht wird jemand für die wirtschaftliche aber nicht emotionale Vaterrolle. Jemand der sich dann mit dem Original Vater auseinandersetzen muss..

Das wird dann schwierig, vor allem weil man ja vielleicht selbst noch Ansprüche hat

Mach Freundschaft plus. Haste mehr von

dora77
Beitragsersteller

Nein, ich brauche keinen wirtschaftlichen Vater. Die Kids sind zu 50% beim Papa und der macht auch wirtschaftlich viel für sie. Und sie werden größer. Sind sie wenn sie mal Erwachsen sind auch ein Hinderniss für eine Beziehung?

und ich will für mich eine langfristige Beziehung. Keine Ersatzfamilie oder einen Ersatzpapa. Kein schnelles Abenteuer oder einfach nur Sex.

Wildsau1899  27.07.2024, 19:08
@dora77

Das kommt meiner Situation recht nah damals. War ähnlich. Als Mann merkt man doch dass da ein gewisser Druck auch wirtschaftlich da ist, nun eben plötzlich dann doch sich auch Geldtechnisch einzubringen. Urlaube müssen plötzlich mit Kindern geplant werden usw.

Also klar kannst du noch jemanden finden. Aber viele Männer wollen dann eigene Kinder, und sehen keinen Grund dann eine 40 Jährige mit Kind zu daten.

Das heisst du findest nur die Männer die bisher leer ausgegangen sind, wofür es wahrscheinlich Gründe gibt. Oder jemanden der dann selbst noch welche zeugen will. Ein Mann der Kinder will, aber keine hat, dann eine 40 plus Frau mit Kindern nimmt um dann wenn sie das überhaupt will noch eins zu zeugen.

Nadel im heuhaufen. Ich war immer respektvoll und nett, habe aber gleich klar gemacht dass es nie das klassische Familienleben sein kann. Trotzdem ist es genau daran gescheitert. Am Ende wirste also dann doch über deine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bewertet

dora77
Beitragsersteller
@Wildsau1899

Wenn das so war bedauere ich das für dich. Ich kann aber sagen es sind nicht alle Frauen so. Ich arbeite ja sehr viel damit ich alleine für die Kinder Sorgen kann. Und ich würde nicht von irgendeinem Mann außer dem Kindsvater verlangen, dass er was für meine Kinder zahlt. Außerdem brauche ich auch keinen unverbrauchten Mann der sich was aufbauen will. Es kann gerene jemand sein der selbst Kinder hat. Ich will gar keinen Mann der noch Familie gründen will. Da lieber jemand der 50 ist, schon größere Kinder hat und jetzt einfach eine respektvolle Partnerschaft ohne solche Themen wie Familiengründung erste Existenz aufbauen.ect

dora77
Beitragsersteller
@dora77

Und Nein ich will kein klassisches Familienleben.die Kinder haben einen Vater. Ich will eine langfristige Beziehung für mich wo ich und mein Partner uns gegenseitig bereichern. Unabhängig von den Kindern die sind irgendwann mal groß und flügge und dann darf ich doch hoffentlich auch noch ein bereicherndes Beziehungsleben haben und muss nicht als alte Schachtel alleine alt werden nur weil ich irgendwann mal Kinder geboren habe.

Wildsau1899  27.07.2024, 20:40
@dora77

Ja alles gut. Wenn das auch so ausgelebt wird ist das Prima. Es wird bestimmt klappen. :)