Kann ich noch größer werden, mit 17 Jahren?

3 Antworten

Oder was kann man dagegen tun, wie könnten sich meine Knochen vergrößern?<

Wachstumshormone sind do gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du kannst übrigens auch noch etwas wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter? Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Antwort Silmarillion. Alles Gute.

Das Längenwachstum ist erst mit 19 abgeschlossen, von daher kann (!) es sein, dass du noch ein wenig wächst, aber mache dir nicht viel Hoffnung, die Größe liegt in den Genen und deine Eltern sind auch nicht sehr groß.....

levi20  30.05.2021, 17:46

Der meint bis 25

Du wächst bis zu deinem 21. lebenjahr kontinuirlich weiter. aslo gib nicht die Hoffnung auf. :)