Kann ich noch ein Lüfter installieren?

2 Antworten

Es gibt Y-Stecker für die Lüfteranschlüsse, oder du nimmst einen Adapter für die Festplatten Anschlüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Mit Y-Stecker kannst du so viele installieren wie du möchtest... Gut, alles hat so eine Grenzen, wenn du 1000000 Stück hintereinander scaltest, könnte dein Netzteil etws dagegen haben ^^

Gruß Zeus

Peter640
Beitragsersteller

hab ja eigentlich recht viel erfahrung aber mit pc aber so ein y steck habe ich noch nie gesehen xd , ja gut das wäre auch der 6 lüfter den ich dann anschließen würde

Peter640
Beitragsersteller
@Zeus76

nochmal ne frage ist das schlimm wenn ich den cpu kühler an sys fan angeschlossen habe weil ich sonst nen hässliches kabelmanagement hätte

Peter640
Beitragsersteller
@Zeus76

weil mir hat jmd gesagt das die cpu durchbrennt was ich für schwachsinn halte eigentlich sind sys fan und cpu fan dasselbe

Zeus76  02.02.2020, 15:53
@Peter640

Das schon, werden aber anders verwaltet. Also Sys Fan sind Fans die am System angekoppelt sind, ergo das System regelt diese automatisch und beim CPU Fan ist dies ausschließlich für die CPU, dort wird unter anderem die Temperatur und co abgelsen und dementsprechend die CPU mittels Lüfter gesteuert.

<<<<<<<<<<< Schlagt mich, wenn ich mich irre.