Kann ich noch den Kurs wechseln?

3 Antworten

Hallo Nilka,
Ich glaube dass ist etwas spät jetzt. Dir fehlt ja der Stoff aus einem ganzen Jahr, der dann mit hoher Wahrscheinlichkeit im Abi angefragt wird. Das könntest du eventuell alles aufarbeiten, ist trotzdem ne menge Arbeit. Bei uns konnte man in der elf die ersten 2/3 Monate noch wechseln, dann wars vorbei. Das liegt unter anderem daran, dass viele wenn ihnen das Thema beispielsweise nicht passt wild hin und her wechseln oder ein Kurs später nur noch aus 4 Schülern bestünde.
Frag am besten deine Oberstufenkoordinatoren:)
Und: es sind ja nur noch 1,5 Semester!

Sorry, aber das wird wohl kaum funktionieren.

Du würdest den Stoff dieses Jahres niemals aufholen können.

Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht, zurückzutreten und dann Musik statt Kunst zu wählen.

Du kannst ja aber trotzdem mal deinen Oberstufenkoordinator fragen, aber ich gehe nicht davon aus, dass es möglich ist.

Das hängt davon ab, ob du sie 4-Stündig hast oder nicht. In Niedersachsen muss man zum Beispiel entweder Kunst oder Musik 2 semester lang belegen (wenn man sie 2-stündig hat). Hast du sie als Prüfungsfach (also 4-Stündig), dann geht das nicht. Was für Prüfungsfächer hast du? Wenn du nicht in Niedersachsen zur Schule gehst, dann kann ich dir leider nicht helfen, denn jedes Bundesland hat andere Regeln.