Kann ich noch aufs Konzert?

Bild von der Moderation entfernt

3 Antworten

Der untere dürfte keine Probleme machen aber beim oberen eventuell schon. Du könntest entweder Eventim anschreiben und das Problem schildern und denen auch die Bilder schicken oder du gehst zu einer Ticketvorverkaufsstelle und fragst dort nach ob es zu Probleme kommen könnte eben weil der Abriss bereits abgetrennt wurde. Aber, wenn du alles hast und es auch vorzeigen kannst wird es sicher gehen.

Wäre das meine kleine Schwester, hätte ich ihr deutlich die Meinung gesagt und verlangt das sie zumindest die obere Karte ersetzt für den Fall das man damit nicht reinkommt und man sofern es möglich ist, eine neue Karte zu kaufen.

Kleben, auch die Schwester für `ne Stunde an ihren Hochstuhl fesseln - nicht wirklich- ein ernstes Wort mit ihr reden, so sie alt genug ist das verstehen zu können, und zum Konzert gehen, wenn die schief kucken, kannst Du ds ja erklären.

Nimm sofort das Bild aus der Frage!!
Das Einzige, was an den Tickets wichtig ist, ist der Barcode. Und den darfst Du deswegen NIE offen ins Net stellen.

NACHTRAG:
Bei Dir scheint im Übrigen bei beiden Tickets eine weiße Macke im Barcode zu sein. Ob das funktionieren würde, den jeweiligen Strich mit einem schwarzen Strich nachzuziehen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht. Die beiden Codes sind also vermutlich von einem Scanner nicht mehr lesbar.

Schreib eine Mail an kundenservice@eventim.de
In die Betreffzeile schreibst Du "EILT: Bestell-Nummer ...." und gibst die Bestellnummer Deines Ticketkaufs an.

Schildere denen, Daß Deine Schwester die Tickets demoliert hat und daß der Barcode beschädigt ist. Das Foto kannst Du an die Mail direkt dranhängen, damit Eventim den Schaden direkt sehen kann. Wahrscheinlich bekommst Du dann eine schriftliche Zutrittsbescheinigung mit Deinem Namen drauf, Du musst dann also zwingend Deinen Ausweis mitnehmen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß das noch klappt!!

N99mnm
Beitragsersteller

Omg, darf ich fragen warum das so ist.
Tut mir leid, das wusste ich nicht 🤦🏽‍♀️

66trixie66  16.11.2023, 00:04
@N99mnm

Ganz einfach, weil Du die Originaltickets überhaupt nicht brauchst, um Zutritt zu bekommen zum Konzert, sondern nur den Strichcode.
Und den kannst Du genausogut auch auf einem Foto auf dem Smartphone vorzeigen.
Oder die Tickets einscannen und dann ausdrucken.
Jeder Strichcode ist nur einmal gültig am Einlass, danach ist er entwertet.
Wenn also irgendein Unbekannter sich ein im Net veröffentlichtes Foto von Tickets mit offenem Strich- oder QR-Code abspeichert und damit zum Konzert geht, dann sind auch die Original-Tickets wertlos, wenn sie erst danach am Einlass vorgezeigt werden.
Deswegen darf man zB niemals die Tickets mit offenem Code in eine Verkausanzeige bei eBay oder den Kleinanzeigen einstellen. Da ist die Gefahr vorprogrammiert, daß der Käufer einen später als Betrüger anzeigt und/oder sein Geld zurückverlangt, weil die Tickets am Einlass nicht gültig waren.

Und man sollte auch niemals solche Tickets kaufen, die mit vollständigem Bar- oder QR-Code auf dem Bild im Angebot gezeigt werden. Egal, wie vertrauenswürdig der Verkäufer selbst ist - wenn die Tickets einmal im Internet zu sehen waren, weiß niemand, wer die evtl schon kopiert hat.

66trixie66  16.11.2023, 00:18
@N99mnm

Bei Dir scheint im Übrigen bei beiden Tickets eine weiße Macke im Barcode zu sein. Ob das funktionieren würde, den jeweiligen Strich mit einem schwarzen Strich nachzuziehen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht. Die beiden Codes sind also vermutlich von einem Scanner nicht mehr lesbar.

Schreib eine Mail an kundenservice@eventim.de

In die Betreffzeile schreibst Du "EILT: Bestell-Nummer ...." und gibst die Bestellnummer Deines Ticketkaufs an.
Schildere denen das Problem, daß der Barcode beschädigt ist.. Das Foto kannst Du an die Mail direkt dranhängen.

Wahrscheinlich bekommst Du dann eine schriftliche Zutrittsbescheinigung mit Deinem Namen drauf, Du musst dann also zwingend Deinen Ausweis mitnehmen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß das noch klappt!!