Kann ich nach dem Realschulabschluss zuhause bleiben?

4 Antworten

Schulpflicht ist bis 18 Jahre. Wenn du danach keine Ausbildungsstelle findest musst du in einen speziellen Förderunterricht.

Nein, ist sie nicht. Du musst weiter zur Schule. Es ist egal, ob du eine Ausbildung machst, die sowohl im Betrieb und in der Berufsschule stattfindet oder das Abitur.

Deine Eltern werden sich bedanken. Schulpflicht endet uebrigens mit 18.

Nein ich will das nicht machen, ich muss das für ein Politikreferat herausfinden, außerdem bekommt man Hartz 4 erst wenn man gearbeitet hat!