Kann ich nach 9 Jahren Schule abbrechen ?

4 Antworten

Du kannst zwar rein theoretisch die Schule abbrechen, aber willst du später machen, Pfandflaschen sammeln oder was? Also vergesse es lieber gleich und ziehe die Schule durch. Du wirst dich in 2 Jahren so hassen und wirst auch deine Kumpels da hassen die dir so einen Mist einreden. Also ziehe wie gesagt die Schule durch und lasse dich nicht beeinflussen!!!

Ich würde es nicht machen du wirst später keine Arbeit finden. Es ist schon schwer genug mit einem Abschluss glaub mir ich musste 1 jahr zuhause bleiben weil ich keine Ausbildung bekommen habe und ich habe ein guten (mittleren)schulabschluss.

LG

Du mußt 18 sein. So lange bist du noch Schulpflichtig. Aber mal ehrlich. Wenn du jetzt die Schule abbrechen würdest, hättest du keinen Schulabschluß. Wie stellst du dir vor, daß es dann weitergeht? Auf dem Arbeitsmarkt sieht es dann jedenfalls nicht gut aus.

Hope124  09.11.2015, 00:07

er muss nicht 18 sein

Hope124  09.11.2015, 00:09

er hat nur 9 jahre schulpflicht

DerTroll  09.11.2015, 00:11
@Hope124

nein, nur wenn er schon eine abgeschlossene Ausbildung hätte, wäre er dann nicht mehr schulpflichtig.

sozialtusi  09.11.2015, 00:22

Danach kommt dann noch die Berufsschulpflicht ;) Und BUS- Klassen machen keinen Spaß...

duhur  14.11.2022, 11:17

hope you die

Hast du das mal deine Eltern gefragt?