Kann ich nach 3 Monaten Pillenpause wieder anfangen sie einzunehmen?

3 Antworten

  • Natürlich kannst Du nach drei Monaten Pillenpause wieder mit der Pille anfangen.

  • Beginne genau wie vorgeschrieben am ersten Tag Deiner Monatsblutung und Du bist vom ersten Tag an geschützt.

  • Besser ist es allerdings, solche kurzen Pillenpausen wegzulassen. Früher wurden Pillenpausen alle paar Jahre empfohlen, heutzutage weiß man aber, dass es besser ist, die Pille viele Jahre durchzunehmen und dem Körper keinen ständigen Veränderungen auszusetzen. Besser also, Du nimmst die Pille imn Zukunft einfach viele Jahre lang durch. Geringere Belastung und ständige Verhütung.

snickanas  03.09.2016, 22:00

Hey:) könntest du meine Frage mal lesen und mir eine Antwort darauf geben?:)

das gleiche Problem habe ich auch.Habe eine Pillenpause von 3 Monaten gehabt und fange heute damit wieder an,direkt am ersten Tag der Periode. Bin ich da schon geschützt?Kann mit jemand sagen ob es so ist.

Lieben Gruss :-)

ja klar ;) warte bis du deine tage hast und dann kannst du wieder anfangen

sunny2008
Beitragsersteller

ist das denn nicht in gewisserweise schlecht für meinen körper und den hormonhaushalt ?