Kann ich nach 2Knie ops wieder mit Kampfsport anfangen wenn man keine Beschwerden hat (Taekwondo,Ringen)?

3 Antworten

Ich schließe mich den anderen Kommentatoren an, erst mit dem Arzt abklären. Und dann, was immer du tust, achte darauf was sich in deinen Knien regt. Tut da was weh? Fühlt sich was komisch an? Sei vorsichtig, der Nachteil an Knien? Sie sind Wunderwerke der Natur und deswegen empfindlich. Deine OP war ja auch nicht ohne Grund. Der Vorteil, wenn etwas deinen Knien gar nicht gut tut, gerade nach einer OP, merkst du das bevor ein Schaden entsteht. Wenn irgendwas belastet, zuviel ist, eine weitere Verletzung verursachen könnte, dann wirst du das sehr schnell und früh genug merken. Mach langsam und mach Stretching, gute Dehnung. Dabei zeigen dir deine Knie schnell wie es ihnen geht. Das Dehnen schmiert die Gelenke, auch die Knie. Das Zauberwort bei dir: "Langsam, langsam steigern!" Viel Erfolg und guten Wiedereinstieg.

Das solltest Du mit deinem Arzt besprechen.

Wie hier schon erwähnt frag erstmal den Arzt

Gibt er ein GRÜN dann geht es